Boris Freund ein weiteres Jahr Trainer beim TSV 05 Remsfeld

Mit Freude kann der TSV 05 Remsfeld vermelden, dass Boris Freund ein weiteres Jahr Trainer der 1. und 2. Mannschaft des A-Ligisten bleibt.

Leider muss Remsfeld auf seinen jahrelangen Co-Trainer Dirk Gawrisch verzichten. Aus beruflichen und familiären Gründen wird er kürzertreten müssen, bleibt aber für die Fußballer des TSV (z. B. Betreuer Reserve) immer greifbar und unterstützt den Verein, wie er es kann.

Mit Christoph Haas holt der TSV einen jahrelangen Spieler, Jugendtrainer und absoluten Fußballfachmann ins Trainerteam. Christoph spielt seit der B-Jugend beim TSV und war schon Spieler im Seniorenbereich in der Aufstiegsmannschaft im Jahr 2006. Als Jugendtrainer konnte er den größten Erfolg mit dem Kreispokalsieg und Meisterschaft im Bereich der C-Jugend feiern.

Was das Spielerpersonal angeht bleiben bis zum heutigen Tag alle Aktiven dem TSV treu. Boris Freund hat in den letzten Wochen viele Gespräche in dieser Hinsicht geführt.

Im organisatorischen Bereich ist es ebenfalls zu Veränderungen gekommen. Mit Dieter Manz (Abteilungsleiter) ist jetzt offiziell ein neues Bindeglied zwischen Vorstand und 1. / 2. Mannschaft installiert worden.

Der langjährige aktive Spieler des TSV wurde in der JHV im Januar als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Somit arbeitet der TSV weiter an einen zeitgemäßen Vorstand. Jetzt soll er schrittweise an seine neuen Aufgaben herangeführt werden und ebenfalls neue Ideen für die Fußballabteilung einbringen.

Da auch die weiteren Betreuer der Mannschaften ihre Arbeit weiterführen wollen, ist das Team für der Seniorenfußballabteilung beim TSV 05 Remsfeld, mit Eigengewächsen gut aufgestellt, um den kommenden Aufgaben gewappnet zu sein.