Furioser Start in die Relegation

TSV 05 Remsfeld I – TSV Schwarzenborn II 8:0 (3:0)

Von Nervosität war keine Spur in den Remsfelder Reihen – bei sommerlichem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer einen aus Remsfelder Sicht zu keiner Zeit gefährdeten Sieg der Heimelf.
Der TSV aus Remsfeld ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, erarbeitete sich Räume und Gelegenheiten, während die Gäste sich zunehmend auf die Defensivarbeit zu konzentrieren hatten.
Dieser Einsatz wurde belohnt – in der neunten Minute netzte Benjamin Dillenberger zum 1:0 für die Heimelf, nachdem er einen Fehler der gegnerischen Defensive provoziert hatte. Durch das 1:0 im Rücken vergaßen die Remsfelder aber keineswegs den geordneten Spielaufbau und spielten weiter konzentriert, wodurch sich Schwarzenborn keine Gelegenheit zum Ausgleich bot. In der 22. und 24. Minute folgten dann zwei schöne Aktionen von Lucas Ploch, der erst auf 2:0 und kurze Zeit später auf 3:0 erhöhte.
So ging es schon mit einem recht komfortablen Polster in die Halbzeit.

Hatten manche zunächst Sorge, man könnte zu nachlässig aus der Pause kommen, waren die schnell passé: Maurice Wagner erhöhte in der 51. Minute per Kopf auf 4:0. Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag: Daniel Hedderich erhöhte nur zwei Minuten später auf 5:0, Moritz Franz in der 66. Minute auf 6:0, Oliver Discher erzielte in der 75. Minute per Foulelfmeter das 7:0 und nochmal Daniel Hedderich vollendete zwei Minuten vor Schluss das sensationelle 8:0 im ersten Relegationsspiel.

Von Anfang bis Ende ein konzentriertes und überlegenes Spiel, aus dem man nur Positives mitnehmen kann. Allerdings bleiben zwei weitere Partien, die auch gespielt werden wollen!

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Benjamin Dillenberger, Oliver Discher, Tobias Freund, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Marco Giesswein, Bastian Dillenberger, Sebastian Rudolph, Maurice Wagner, Steve Bresgen, Daniel Hedderich, Moritz Franz und Pascal Adler.