Derby-Sieg!

SG We/Wa/Le/Ca-Hü II – TSV 05 Remsfeld II 3:4 (2:1)

Bei bestem Fußballwetter trat die Reserve des TSV Remsfeld in Hülsa gegen die SG We[…]-Hülsa II an. Gegenüber dem ersten Spiel stellte Trainer Christoph Haas die Mannschaft offensiver ein um den Gegner direkt unter Druck zu setzen. Zwar konnte man so die Gastgeber bereits im Aufbauspiel zu Fehlern zwingen, ließ aber selbst eine Durchschlagskraft nach vorne vermissen. Zwingende Torchancen waren trotz Feldüberlegenheit Mangelware. Nach einer halben Stunde allerdings ein direkt geschossener Freistoß für die Heimmannschaft, der den TSV in Rückstand brachte (30.). Fast postwendend wurde René „Hunter“ Opfermann regelwidrig im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dustin Spieß souverän (32.). Bei schwierigen Bodenverhältnissen bescherte im weiteren Verlauf ein leichter Ballverlust im Mittelfeld den Gastgebern einen Konter, der ihnen die erneute Führung einbrachte (38.). Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte sich Florian Siebert entscheidend durchsetzen und stellte die Partie wieder auf Anfang (47.). In der zweiten Halbzeit ließ man eigentlich keinen Zweifel mehr daran, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde, jedoch musste man in der 53. einen erneuten Rückschlag hinnehmen und lief wieder einem Rückstand hinterher. Im direkten Gegenzug konnte jedoch Dustin Spieß mit etwas Mithilfe des Torwarts den erneuten Ausgleich erzielen (54.). Fortan ging es nur noch in eine Richtung und Chancen wurden sich im Minutentakt erarbeitet. Es dauerte jedoch bis zur 85. Minute bis man aus der Überlegenheit Profit schlagen konnte. Ein wuchtiger Freistoß von Leif Falz machte den Derbysieg perfekt. Durch eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung wurde der erste Saisonsieg verdient erarbeitet. Einziges Manko bleibt jedoch die Chancenverwertung, da ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen wäre.

Zum Kader gehörten: Marcel Hildebrandt, Amon Lohr, Leif Falz, Jan Reinhardt, René Opfermann, Julian Nickel, Justin Grede, Oliver Kurz, Daniel Lange, Christoph Haas, Dustin Spieß, Florian Siebert, Dieter Manz und Tim Göbel.