Remsfeld I verliert 6:4

Remsfeld findet zu spät ins Spiel!

TSV 05 Remsfeld I – SC Riebelsdorf I 4:6 (0:2)

Keine einfache Partie war auch für die erste Elf des TSV zu erwarten.

Dies sah man als Zuschauer in der ersten Halbzeit bestätigt. Die Heimelf hatte weniger vom Spiel und konnte aus eigenem Ballbesitz nur wenig wirklich gefährliche Situationen herausspielen, während die Defensive des TSV alle Hände voll zu tun hatte. Dementsprechend entsprach das Ergebnis nach Hälfte eins mit 0:2 (16. und 42. Minute) auch dem Spielverlauf.

Diese Tendenz schien sich in der zweiten Hälfte der Partie zunächst fortzusetzen. Die Gäste konnten bereits früh (49. Minute) auf 0:3 erhöhen und in der 60. Minute sogar noch das 0:4 erzielen. Nun hätte man erwarten können, dass man die Köpfe hängen lässt und es ein Fass ohne Boden wird, aber der TSV riss sich am Riemen und erhöhte deutlich den Einsatz. Damit hatte der SC offensichtlich nicht gerechnet, denn nach nur wenigen starken Offensivaktionen der Heimelf konnte Nils Wunsch in der 64. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nur drei Minuten später war es Lukas Ploch, der per Kopf auf 2:4 verkürzen konnte.

Dummerweise folgte dann ein sehr ärgerlicher Treffer der SC nach einer Ecke, als der TSV mit Abstimmungsproblemen nicht richtig klärte und der Gegner dies zu nutzen wusste.

Kurioserweise wurde es trotzdem nochmal eng: Nach einem Steilpass auf Lukas Ploch stieß selbigen der Keeper der SC unnötigerweise (der Winkel war bereits zu knapp für einen gefährlichen Abschluss und es war kein Abnehmer in der Mitte da) ohne Chance auf den Ball im Sechzehnmeterraum um und der gute Unparteiische zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Emanuel Hoppe verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:5 (76 Minute). Bei einem weiteren Angriff der Heimelf und einem abgepralltem Abschlussversuch probierte es Lars Dörfler direkt und schmetterte das Leder in die gegnerischen Maschen (82. Minute). Die Schlussphase war somit nochmal richtig heiß. Die Gäste wurden merklich nervöser und der TSV war jetzt richtig im Spiel. Das 5:5 lag in der Luft, doch es sollte leider nicht sein. In der 90. Minute konnten die Riebelsdorfer dann den Deckel drauf machen mit dem Treffer zum 4:6. Schwacher Beginn des TSV, daher gerechtes Ergebnis, aber wenn man hier von Beginn an im Spiel ist, ist definitiv mehr drin. Hut ab auch vor dem Comeback bei diesem Rückstand!

Zum Kader gehörten: Tim Schwarz, Tim Göbel, Tobias Freund, Lukas Ploch, Sebastian Rudolph, Falk Ellerkamm, Emanuel Hoppe, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Pascal Adler, Maurice Wagner, Julian Nickel, Nils Wunsch, Tim Schramm und Patrick Löchner.