Rückblick auf die JHV 2021

Lange Jahreshauptversammlung nach pandemiebedingtem Aussetzen in 2021 Remsfeld.

Nachdem die eigentlich jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung des TSV 05 Remsfeld im Jahr 2021 nach mehrmaligem Verschieben schließlich ganz abgesagt worden war, fand am vergangenen Freitag im Bürgerhaus Remsfeld die Versammlung für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt.

Außergewöhnlich waren neben der völligen Unklarheit wie die Veranstaltung besucht werden würde auch die Anzahl der für langjährige Mitgliedschaft zu ehrenden Vereinsmitglieder und der Bericht des ersten Vorsitzenden, der ja dieses Mal zwei Jahre abdecken musste.

Die Sorgen bzgl. der Teilnehmeranzahl war jedenfalls gänzlich unbegründet, denn es fanden sich 94 der 900 Mitglieder des Vereins im Bürgerhaus ein, eine Quote die sogar leicht über der der Jahre vor der Pandemie lag.

Während des Berichts der Leichtathletik wurde den zuständigen Vereinsmitgliedern dann die Ehre zu Teil, neun Athleten stellvertretend für den DLV mit goldener bzw. bronzener DLV Nadel auszuzeichnen. Zur Ehrung kommt es bei den 30 bestplatzierten Deutschlands sei an dieser Stelle angemerkt.

Grußworte überbrachten Bürgermeister Jürgen Roth, Torsten Schlosser vom TC Knüllwald und Erhard Manz vom Ortsbeirat in Vertretung von Ortsvorsteher Karl-Heinz Steuerwald.