Remsfeld I spielt 1:1

Punkteteilung im Derby – wie auch im Hinspiel!

SG WeWaLe-Hülsa I – TSV 05 Remsfeld I 1:1 (0:0)

In die Partie der ersten Mannschaften startete der TSV mit schnellem Kurzpassspiel, während die Heimelf sich auf das Spiel mit langen Bällen fokussierte.

Nach einigen anfänglichen Problemen konnte der TSV sich gut auf die Spielweise einstellen. Im Verlauf der ersten Hälfte der Partie sah man ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus auf Seiten des TSV, aus denen aber leider nichts zählbares abgeleitet wurde.

In der zweiten Hälfte der Partie erzielte die SG dann nach einer Ecke und schlechtem Stellungsspiel der Gäste den Führungstreffer zum 1:0 (50. Minute). Der TSV bewies Moral und  kämpfte sich ins Spiel zurück. Es dauerte allerdings bis zur 82. Minute bis das Früchte trug: Per Distanzschuss erzielte Dustin Spieß den Ausgleich. In der Folge rückte der Derbycharakter des Spiels mehr in den Vordergrund, der Unparteiische wusste die Gemüter aber zu beruhigen und lenkte das Spiel in geregelten Bahnen zum Abschluss. Letztendlich eine verdiente Punkteteilung, wenn man seine Chancen in der ersten Halbzeit besser nutzt, wäre vielleicht auch ein Sieg drin gewesen, aber nach den letzten schwierigen Wochen ist auch die tolle Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit zu erwähnen.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Sebastian Rudolph, Tobias Freund, Lukas Ploch, Falk Ellerkamm, Lars Dörfler, Emanuel Hoppe, Christopher Dörfler, Nils Wunsch, Pascal Adler, Maurice Wagner, Julian Nickel, Dustin Spieß und Daniel Eckhardt.