Remsfeld I spielt 1:1

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

TSV 05 Remsfeld - SG Obergrenzebach/Leimsfeld 1:1 (0:1)

Die Sonne lachte an diesem Sonntag über Remsfeld. Nur leider hatte der TSV zu Beginn nicht so viel zu lachen.

Nachdem man das Spiel, trotz vieler Ausfälle, mehr oder weniger kontrollierte, ohne aber selbst gefährlich zu werden, konnten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen (26.). Im Anschluss bemühten sich die Remsfelder weiter etwas Zählbares aus der Feldüberlegenheit herauszuschlagen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dasselbe Spiel. Die wenigen Entlastungsversuche der Gäste konnte die TSV-Abwehr meist ohne große Mühen klären. Leider stellte man die Gäste-Abwehr auch zu selten vor größere Probleme. Gegen Spielende erhöhte der TSV nochmal den Druck. Nach einem schönen Angriff dribbelte Emanuel Hoppe in Richtung des gegnerischen Strafraums und wurde, bevor es ganz gefährlich wurde, regelwidrig zu Fall gebracht. Den Gästen blieb nach diesem harten Einsteigen zur Verwunderung vieler nicht nur eine Karte, sondern auch ein Strafstoß erspart. Der Unparteiische legte den Ball kurz vor der Strafraumgrenze nieder. Zum Glück war die Lage des Balles Pascal Adler egal. Er zirkelte den Ball über die Mauer in das lange Eck und erzielte so den wichtigen Ausgleich (79.). Somit wurde am Ende des Tages das Glück des Tüchtigen doch noch belohnt. Unter dem Motto „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ sammelt der TSV den nächsten Punkt für den Klassenerhalt und hat nun drei Punkte auf den Abstiegsplatz Vorsprung.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Sebastian Rudolph, Lukas Ploch, Falk Ellerkamm, Emanuel Hoppe, Nils Wunsch, Pascal Adler, Moritz Franz, Dustin Spieß, Daniel Eckhardt, Marco Gießwein, Oliver Discher, Martin Koch, Jan Staufenberg, Tim Schramm und Tim Schwarz.