Remsfeld II gewinnt 1:0

Ein bisschen Glück gehört dazu!

SG Di / Na / Tro II – TSV 05 Remsfeld II 0:1 (0:1)

Abermals ersatzgeschwächt reiste die TSV Reserve zum Tabellendritten. Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Remsfelder dabei einen Blitzstart.

Nach zwei Minuten steckte Björn Riemenschneider den Ball schön durch die Gasse und Rückkehrer Florian Siebert schob den Ball im Anschluss mühelos allein vor dem gegnerischen Torhüter ein. Danach zeigten die Hausherren aber, warum sie eines der besseren Teams der Liga sind. Die SG übernahm das Zepter und hatten eine klare Feldüberlegenheit. Allerdings stand die Defensive des TSV sehr massiert und ließ nur wenige gefährliche Situationen zu. Die Remsfelder verlegten sich aufs Kontern, hatten aber nur kurz vor der Halbzeit dabei noch eine nennenswerte Chance.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die SG drückte immer weiter und wurde auch gefährlicher. Aber alles, was in Richtung des Remsfelder Tores kam, konnte vom TSV Schlussmann Justin Grede vereitelt werden, der einen Sahnetag erwischte. Und so bleib es zwar ein Spiel auf ein Tor, aber dank der aufopferungsvollen Mannschaftsleistung konnten die Gastgeber bis zum Schluss nichts aus ihrer Überlegenheit herausschlagen. Ein bisschen Glück gehört beim Fußball eben auch immer dazu. Die zweite Mannschaft kann somit ihren positiven Trend in der Rückrunde fortsetzen.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Jan Reinhardt, Martin Koch, Uwe Zögner, René Opfermann, Martin Siemon, Patrick Löchner, Daniel Lange, Christoph Haas, Florian Siebert, Björn Riemenschneider, Dieter Manz und Timo Fiegehenn