Remsfeld I spielt 2:2

Gestohlener Sieg – Trotzdem Klassenerhalt!

TSV 05 Remsfeld I – FC Homberg II 2:2 (0:1)

Ein spannendes Spiel mit leider unrühmlichem Ende sahen die Zuschauer auf dem Fußballplatz in Remsfeld am vergangenen Wochenende.

Die erste Hälfte der Partie ist eher dem FC zuzurechnen, der hier mehr vom Spiel hatte. Nichtsdestotrotz ergab sich eigentlich für die Gäste die erste hundertprozentige Torchance – nämlich in Form eines Foulelfmeters für den TSV in der 34. Minute. Leider war dieser in der Ausführung durch Emanuel Hoppe nicht ganz gelungen und so blieb es – trotz Nachschuss durch Tim Göbel – zunächst beim 0:0. Wie so oft rächte sich die vergebene Chance aber kurze Zeit später als die Gäste in der 36. Spielminute dann das 0:1 erzielen konnten.

In Halbzeit zwei waren die Gastgeber mehr am Drücker und konnten dem FC mehr und mehr ihren Stiefel aufdrücken und waren die spielbestimmende Mannschaft. Pascal Adler war es dann, der in der 53. Minute nach einem schönen Solo folgerichtig den Ausgleich erzielen konnte. Das gab den Hausherren weiteren Schwung und die Situation für die Defensive des FC wurde immer prekärer. Es ergaben sich nun häufiger vielversprechende Gelegenheiten das Spiel zu drehen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Falk Ellerkamm spektakulär und erzielte nach einem abgewehrten Torabschluss per „Falkrückzieher“ das 2:1 (65. Minute). Zu diesem Zeitpunkt lag auch Dillich in Hülsa mit 0:1 in Führung, der Klassenerhalt also gesichert – frenetischer Jubel in der TSV-Kurve war die Folge. In den nächsten Minuten erarbeiteten sich die Remsfelder noch einige gute Offensivaktionen, von denen aber keine zum 3:1 veredelt werden konnte. Gegen Ende der Partie ließ der TSV etwas nach und gab so dem FC die Gelegenheit nochmal ins Spiel zu finden. Etwas überraschend kam zu diesem Zeitpunkt auch die Entscheidung auf fünf Minuten Nachspielzeit, trotz keiner größeren Unterbrechungen. Nachdem diese nun ebenfalls länger verstrichen waren konnte Homberg den Ausgleich erzielen, weil deren mit der Fahne betraute Assistent selbige nicht hob, als der Ball die Seitenauslinie deutlich überschritten hatte und in der Folge der Spielsituation der Ausgleich fiel. Nach dieser Aktion wurde die Partie dann prompt abgepfiffen. Schade, denn der TSV hätte eigentlich drei Punkte verdient gehabt.

Zum Kader gehörten: Sascha Elcik, Tim Göbel, Tobias Freund, Falk Ellerkamm, Lars Dörfler, Emanuel Hoppe, Tim Schramm, Pascal Adler, Maurice Wagner, Sebastian Rudolph, Moritz Franz, Julian Nickel, Daniel Eckhardt, Florian Lorenz Siebert und Nils Wunsch.