Detailansicht

Kinderleichtathletik bringt Spaß

Am 9.7.2022 richtete der Verein TSV Jahn GENSUNGEN für U8-U12 Kinder, im Felsburg-Stadion in Felsberg, einen Kinderleichtathletik (kurz: KiLa) Wettkampf aus.

Der TSV 05 Remsfeld mit seiner großen Sparte Leichtathletik, stellte 4 Teams. Die Disziplinen die zu absolvieren waren, sind wie folgt:


U 8 (6-7 jährige): 30m Sprint, Hindernisstaffel, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf
U10 (8-9 jährige): 40m Sprint, Hindernis-u. Weitsprungstaffel, Schlagwurf
U12 (10-11 jährige): Hindernisstaffel, Weitsprung, Schlagball, 50m Sprint, Crosslauf

 

Die Trainerinnen, Lavinia Becker, Ugne Vilimaviciute, Zara Alder und Nele Rothauge hatten im Vorfeld einiges zu trainieren mit den Kids und die Organisation nicht zu vergessen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank da die vielen Eltern, die sich spontan bereit erklärt haben im Wettkampf als Helfer zu fungieren. So muss es auch sein, damit wir in unserer Region weiterhin unseren Kindern tolle Erlebnisse im Sport bieten können.

Zum Ergebnis der Teamwertung, konnten sich die Kleinsten, unser Team U8 die „Remsfelder Rennmäuse“ mit:  Florentine Neufeld, Emil Axmann, Ben-Jona Semmler, Jana Herlich, Vincent Neufeld, Taisiia Ilchenko, Platz 2 erkämpften.

Das Team U10 die „Remsfelder Raketen“ teilten sich mit Gensungen bei gleicher Punktzahl Platz 1.
Hier war am Start: Henryk Fröde, Lorenz Grebe, Leonard Opfer, Johannes Rau, Shania Franke, Malene Vogel, Jan Thiele, Alissa      Fink, Jette Ciba, Lene-Carlotta Stuhlmann.

In der U12 konnten wir 2 Teams stellen. Team 1 belegte den dritten Platz mit: Felicia Miller, Alisa Sileikaite, Shayenne Maier, Marie Kossowatz, Lea-Sophie Teuscher, Mara Peppler.
Team 2 sicherte sich den Silber Rang Platz 2 mit Leonie Ostermüller, Frieda Axmann, Leon-Noel Semmler, Adina Stehl, Walerija Kulikov, Julian Rau, am Start.

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.