Last Minute Niederlage

SG Di / Na / Tro I – TSV 05 Remsfeld I 5:4 (1:1)

Nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt sollte in Dillich der erste Dreier her.

Entsprechend engagiert begann man die Partie auf schwer zu bespielenden Untergrund. Bereits in der 8. Minute brachte Elvis Ramic den TSV nach einem schönen Angriff in Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine sehenswerte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Leider konnten die Gastgeber eine dieser Chancen zum Ausgleich nutzen (36.). Mit einem Remis ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Remsfelder, die den besseren Start erwischten. Mit seinem zweiten Treffer brachte Elvis Ramic den TSV erneut in Führung (50.). Die Freude währte allerdings nicht lang. Nach der Führung begann die schlechteste Phase der Gäste. Die bis dato relativ stabile Defensivreihe wackelte und brachte sich durch einige Nachlässigkeiten unnötig in Gefahr. Die Gastgeber nutzen diese Schwächephase eiskalt aus und drehten innerhalb von sieben Minuten die Partie (51. / 53. / 57.). Doch der TSV zeigte im Anschluss Moral den zwei-Tore-Rückstand wieder wett zu machen. Man erarbeitete sich weiterhin Chancen und wurde letztlich auch dafür belohnt. Mit einem Doppelschlag vom Trainergespann Yalcin Yildiz und Johannes Bock konnte man die Partie wieder ausgleichen (70. / 73.). Hiernach schien es, dass man sich mit einer Punkteteilung trennen würde, da beide Mannschaften nur noch wenig Zwingendes in den gegnerischen Hälften mehr vorzuweisen hatten. Doch mit dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber, nach ein wenig Unordnung in der TSV-Defensive, doch noch das Spiel für sich entscheiden (90.). Und so mussten sich die Remsfeler nach der kämpferisch und spielerisch guten Leistung doch noch geschlagen geben. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen. Doch die gezeigte Leistung bringt viel Zuversicht für die kommenden Aufgaben.

Zum Kader gehörten: Tim Schwarz, Mike Grenzebach, Falk Ellerkamm, Johannes Bock, Lars Dörfler, Dustin Spiess, Pascal Adler, Tim Göbel, Emauel Hoppe, Elvis Ramic, Yalcin Yildiz, Maurice Wagner, Daniel Eckhardt und Norman Bocek.