Derbyniederlage

FC Homberg II – TSV 05 Remsfeld 2:1 (0:1)

Derbytime in Homberg: Im Stellbergstadion sollte der erste Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft des FC her.

Vor dem Spiel gab es erneut keine guten Voraussetzungen, denn wie auch in der Vorwoche war die Personaldecke weiterhin sehr angespannt. Nichtsdestotrotz ließ man sich davon zunächst auf dem Feld nichts anmerken. Die Partie wurde von Beginn an von beiden Mannschaften engagiert geführt mit Chancen hüben wie drüben. Im weiteren Spielverlauf ergab sich ein leichtes spielerisches Übergewicht für die Remsfelder. Man konnte die Kreisstädter teilweise in der gegnerischen Hälfte festsetzen und sich einige gefährliche Chancen erspielen. Letztlich konnte Elvis Ramic den TSV nach einem schönen Spielzug belohnen und die Gäste zur nicht unverdienten Führung schießen (31.). Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV leider ein ganz anderes Gesicht. Die zuvor sichere und stabile Defensive wackelte. Mit vielen unnötigen Ballverlusten im eigenen Spielaufbau brachte man sich selbst in Bedrängnis. Innerhalb kürzester Zeit verspielte man eine bis dato gute Leistung, denn die Homberger nutzten diese Fehler eiskalt aus und drehten mit einem Doppelschlag die Partie (51. / 59.). Leider fand man auch nach den zwei Gegentoren nicht mehr so richtig ins Spiel. Man konnte sich nur noch wenige Chancen herausspielen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Und so plätscherte die Partie dahin und die Gastgeber konnten die Führung über die Zeit bringen. Durch eine schwache zweite Halbzeit brachte man sich um den ersten Saisonsieg. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen.
Zum Kader gehörten: Justin Grede, Falk Ellerkamm, Johannes Bock, Paul Bock, Lars Dörfler, Tim Schramm, Pascal Adler, Tim Göbel, Elvis Ramic, Maurice Wagner, Yalcn Yildiz, Mike Grenzebach, Daniel Eckhardt und Nils Wunsch.