Ersten Punkt in letzter Minute gesichert

FC Homberg III – TSV 05 Remsfeld II 1:1 (1:0)

Für die Reserve des TSV war es nach drei Niederlagen zum Saisonstart noch wesentlich wichtiger als für die erste Mannschaft mal zu punkten.

Der Auftritt gegen Dillich war ein gutes Omen, da man trotz Niederlage eine gute Leistung und vor allem Kampfgeist gezeigt hatte. An diese Leistung wollte man heute anknüpfen und drei Punkte in Homberg holen. Zunächst sah das auch recht vielversprechend aus. Der TSV hatte mehr vom Spiel, stand in der Defensive stabil und konnte in der Offensive sowohl über den rechten, als auch den linken Flügel vielversprechende Angriffe starten. Leider tat man sich äußerst schwer damit, einen guten letzten Pass zu spielen und absolute Torgefahr zu erzeugen. In den Situationen wo es gefährlich wurde, stimmte das Timing oder der Abschluss nicht. So kam es, wie es kommen musste – nach einem Fehler in der Defensive kann ein Angreifer des FC nur mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden und der Schiri zeigt folgerichtig auf den Punkt. Die Gastgeber zeigen sich kaltschnäuzig und auch etwas glücklich, als der zunächst von Keeper Bocek parierte Elfer per Nachschuss versenkt wird (44. Minute).
In Halbzeit zwei der Partie lässt die Leistung der Gäste dann zu wünschen übrig. Fehler in der Defensive häufen sich und Angriffe werden auch in den Ansätzen nicht mehr gut vorgetragen. Phasenweise kann man sich hier glücklich schätzen, dass der FC aufgrund von unpräzisen Abschlüssen nicht auf 2:0 erhöhen kann. Gegen Ende der Partie findet der TSV dann zu einer zweiten Luft – leider etwas spät, um das Ruder nochmal richtig rumzureißen, allerdings gelingt Capitano Daniel „Schnicker“ Lange mit absolutem Willen der Ausgleich in der 89. Minute. Ein Ergebnis das alles in allem dem Verlauf gerecht wird. Allerdings wäre bei konsequenterer und beständigerer Spielweise auch ein Sieg für den TSV möglich gewesen. Es bleibt also ein Stück Arbeit für Coach Gawrisch.
Zum Kader gehörten: Norman Bocek, Tom Knoth, Tim Schwarz, Jan Staufenberg, Torsten Höfer, René Opfermann, Florian Lorenz Siebert, Daniel Lange, Tobias Haase, Sascha Elcik, Christoph Haas, Timo Fiegehenn, Calvin Wagener und Keno Lippert.