Momentan ist der Wurm drin

TSV 05 Remsfeld II – SG Asterode / Christerode / Olberode II 2:7 (1:5)

Nachdem man in der letzten Woche den ersten Punkt der Saison holen konnte, sollte mindestens ein Selbiger auch an diesem Sonntag wieder her.

Die Voraussetzungen hierfür waren aber auch diesmal denkbar schlecht, denn die Personaldecke war erneut dünn und die Gäste kamen als klarer Favorit. Bereits nach zwei gespielten Minuten rückte das Unterfangen, etwas Zählbares zu holen, in weite Ferne. Nach einem unnötigen Ballverlust im eigenen Spielaufbau lud man den Gegner zur frühen Führung ein. Im Anschluss hatte man zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, musste aber in der 13. Minuten nach einem erneut schlechten Defensivverhalten den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Dies war auch das prägende Bild der ersten Halbzeit. Der TSV versuchte viel um einen Treffer zu erzielen, zeigte sich aber in der Rückwärtsbewegung äußerst anfällig. Der zugegebenermaßen sehr gute Sturm der Gäste ließ sich bei solchen Gelegenheiten nicht zweimal bitten. So wurden bereits in der ersten Hälfte klare Fakten geschaffen und man lag mit 0:5 hinten (28. / 34. / 41.). Einen kleinen Lichtblick setzte René Opfermann, der zumindest den „Anschluss“ erzielen konnte (44.).

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen (52.). Generell muss man aber sagen, dass der TSV in der zweiten Halbzeit etwas besser stand. So konnte ein gut vorgetragener Angriff kurz vor dem Abschluss im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Haase sicher (65.). Doch erneut stellten die Gäste den alten Abstand binnen kürzester Zeit zum 2:7 wieder her (68.). Die restlichen Minuten passierte nicht mehr viel und so musste man sich erneut geschlagen geben. Mit ein wenig mehr Glück vor dem Tor und etwas mehr Konzentration in der eigenen Defensive hätte man das Spiel auch etwas knapper gestalten können. Der Sieg der Gäste war aber so auch in der Höhe völlig verdient.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Johannes Steube, Daniel Eckhardt, Christoph Haas, Tobias Haase, Torsten Höfer, Daniel Lange, Keno Lippert, René Opfermann, Jan Staufenberg, Jannik Brendler und Calvin Wagener.