Verdienter Punktgewinn!

TSV 05 Remsfeld II - FSG Efze / SG Uttershausen II 1:1 (0:0)

Nachdem man in der Vorwoche am grünen Tisch die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnte, wollte man in dieser Woche einen richtigen Sieg auf dem grünen Rasen holen.

Die Ausgangssituation war denkbar schwer, denn mit den zusammengelegten Reservemannschaften aus Efze und Uttershausen kam der Tabellenzweite und Meisterschaftsmitfavorit. Doch die Remsfelder legten an diesem Sonntag endlich die Leistung an den Tag, die sie in den Vorjahren ausgezeichnet hatte. Von Anfang an zeigte man sich kämpferisch und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Die Gäste waren erwartungsgemäß spielerisch besser, konnten dies jedoch nicht in zwingende Tormöglichkeiten ummünzen. Der TSV verstand sich mehr aufs Kontern. Jedoch brachte auch keiner dieser Konter eine ernsthafte Torgefahr. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste nochmal etwas den Druck. Nach einer Flanke konnte der gegnerische Stürmer nur durch ein Foul aufgehalten werden, welches sich leider im eigenen Strafraum zutrug. Gegen den fälligen Elfmeter war der TSV-Schlussmann chancenlos (70. FE). Doch im Gegensatz wie in so vielen Spielen zuvor ließen die Remsfelder nach einem Gegentreffer diesmal die Köpfe nicht hängen. Man spielte engagiert weiter – und das zahlte sich bereits kurze Zeit später aus. Ein langer Ball von Marcel Göhler fand Nils Wunsch, der daraufhin allein aufs Tor stürmte und den Ausgleich erzielen konnte (75.). Bis zum Ende hatte man sogar noch durch den einen oder anderen Konter, welche leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurde, die Möglichkeit zum Überraschungssieg. So blieb es nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei einem verdienten Punktgewinn, der der zweiten Mannschaft wieder Selbstvertrauen geben sollte.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Steve Bresgen, Justin Herwig, Patrick Löchner, Jan Reinhardt, Tobias Haase, Tom Knoth, Daniel Lange, Keno Lippert, Björn Riemenschneider, Nils Wunsch, Tim Schwarz, Johannes Steube und Calvin Wagener