Zu wenig gegen Tabellennachbarn!

TSV 05 Remsfeld - FSG Efze 0:3 (0:1)

Vor dem Spiel hatte man sich viel vorgenommen gegen den Tabellennachbarn. Mit einem Sieg hätte man sich etwas aus dem Tabellenkeller lösen können.

Leider war von dem Vorsatz mit dem Anpfiff nicht mehr viel übrig. Man hatte Probleme im eigenen Aufbauspiel, da die Gäste die Mitte gut zustellten und so meist nur lange Bälle als probates Mittel übrigblieben. Aber auch die langen Ballen fanden nur selten ihr Ziel. Durch Kampf und Engagement kauften die Gäste im weiteren Spielverlauf dem TSV mehr und mehr den Schneid ab. Ernsthafte Tormöglichkeiten gelangen aber auch den Gästen nicht. Und so plätscherte die Partie etwas dahin, wobei man stets das Gefühl hatte, dass eher Efze ein Tor gelingen würde. Und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeit musste man einen nicht ganz unverdienten Gegentreffer hinnehmen (38.).

Auch nach dem Seitenwechsel fand man weiterhin nicht ins Spiel. Das eigene Angriffsspiel war über weite Strecken der Partie mehr oder weniger wirkungslos. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste den Sack zumachen sollten. Nach einer Stunde erhöhte Efze auf 0:2 (60.). Kurz vor Schluss beseitigten sie dann noch jeglichen Zweifel und erzielten den 0:3 Endstand (85.). Damit war die verdiente Niederlage endgültig besiegelt. Die Gäste waren über das Spiel hinweg bissiger und wollten den Sieg mehr. Für den nächsten Spieltag gegen den nächsten Tabellennachbarn, Schwalmstadt II, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Mike Grenzebach, Paul Bock, Johannes Bock, Lars Dörfler, Viktor Klein, Pascal Adler, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Maurice Wagner, Yalcin Yildiz, René Opfermann, Florian Siebert, Tom Knoth und Marcel Göhler