Drei Punkte im Kellerduell

TSV 05 Remsfeld I – SG Neuental/Jesberg II 2:1 (1:0)

In einem typischen Abstiegsduell ging es auf schwer bespielbaren Boden hauptsächlich um Kampf.

Remsfeld war die ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und führte ab Minute fünf durch einen Treffer von Emanuel Hoppe verdient. Weitere Tore wären möglich gewesen. Danach war der Gegner auf Augenhöhe.

In Halbzeit zwei war es ein ausgeglichenes Spiel mit weiteren top Chancen für die Heimmannschaft, die leider nicht genutzt wurden. In der 75. Minute fiel dann endlich das verdiente 2:0 durch Kapitän Tim Göbel. Am Ende kam Neuental noch zum Anschlusstreffer (83. Minute). Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und endlich mal etwas Zählbares bringen hoffentlich ein wenig Schwung ins Team um die kommenden wichtigen Partien ebenfalls positiv gestalten zu können.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Tim Göbel, Paul Bock, Tobias Freund, Yalcin Yildiz, Jürgen Gottfried, Lars Dörfler, Johannes Bock, Emanuel Hoppe, Daniel Eckhardt, Walter Pjankov, Florian Lorenz Siebert, Maurice Wagner und Elvis Ramic.