Kein Erfolg zu Ostern

TSV 05 Remsfeld – SG Di. / Na. / Tro. 1:3 (0:3)

Am Ostermontag empfingen die Remsfelder die Gäste aus Dillich zur Nachholpartie.

Nach dem Erfolgserlebnis aus der Vorwoche ging man entsprechend motiviert in eine sehr windige Partie. Der TSV begann zunächst gegen Wind und hielt in der ersten Viertelstunde gut mit. Doch der Osterhase schien in Remsfeld erst mit etwas Verspätung zu kommen. Innerhalb von zwei Minuten legte er dem TSV zwei Eier ins Nest (15. / 16.). Die zwei Gegentreffer resultierten aus Fehlern im eigenen Spielaufbau. Danach stabilisierten sich die Remsfelder wieder. Nach einer guten halben Stunde wurde Tim Göbel im gegnerischen Sechzehnmeterraum elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Praktisch im Gegenzug konnte ein gegnerischer Stürmer im eigenen Strafraum auch nur durch ein Foul gestoppt werden. Diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und die Gäste konnten auf 0:3 erhöhen (36. FE). Mit dem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Remsfelder mit dem kräftigen Rückenwind. Die erhoffte Offensive blieb jedoch aus. Zwar hatten die Gäste deutlich weniger Spielanteile als in der ersten Halbzeit und die TSV Abwehr stand stabil, jedoch fehlte nach vorne die nötige Durchschlagskraft. Oftmals fehlte das letzte Quäntchen Genauigkeit im letzten Spieldrittel. Und so verlief die zweite Halbzeit ohne die Gäste zwingend in Bedrängnis zu bringen. Erst kurz vor Schluss konnte Yalcin Yildiz nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer herstellen (90.). Am Ende musste man sich somit verdient geschlagen geben.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Walter Pjankov, Johannes Bock, Paul Bock, Lars Dörfler, Daniel Eckhardt, Tobias Freund, Jürgen Gottfried, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Yalcin Yildiz, Viktor Klein, Florian Siebert und Maurice Wagner.