Detailansicht

Remsfelder Kinder holen Punkte

3.3.2019 Wabern

Zum zweiten Kinder-Leichtathletik (KiLa) Wettkampf lud der TSV 1900 Wabern ein. Ein super Event, um die kleinen Athleten an die klassische Leichtathletik heran zuführen.

Auch dieses Mal war der TSV Remsfeld wieder als eine der größten Gruppen stark vertreten, sodass sogar zwei U10 Gruppen (Kinder im Alter von 5-9 Jahren) gemeldet werden konnten.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen der Mannschaften ging es an die verschiedenen Disziplinen: Hindernis-Sprintstaffel, Sprint, beidarmiges Stoßen mit dem Medizinball und Weitsprung-Staffel. Dank der Unterstützung der Eltern als Wettkampfhelfer und der super Vorbereitung der Trainerinnen Nele Rothauge und Zara Alder eine erfolgreiche Kinderleichtathletik.

Das erste Team,  „Die Remsfelder Renner“, mit Tamina Kurz, Lisa Mand, Lara-Sophie Spangenberg, Marie Kossowatz,Lea-Marie Braun und Emilia Reichel belegten einen starken 5. Platz unter 8 angetretenen Teams aus Schwalm-Eder. Das zweite Team, „Die Remsfelder Raketen“,  schossen sich auf den 3. Platz mit nur einem Punkt an Silber vorbei. In der Rakete wirkten mit: Kimara Schwarzlose, Katrin Fahnenstiel, Julian Rau, Nele Allendorf, Viola Albach, Lisa Schade und Jan Harle. Genauso wichtig war Jette Ciba. Seit letzter Woche in der Leichtathletik leider zu knapp, um am Wettkampf noch teil zu nehmen. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, die Teams vor Ort mental zu unterstützten und kräftig anzufeuern.

Habt auch ihr Spaß am Sport und liebt das Rennen, Springen und Werfen?
Dann kommt zum Probetraining. Mittwochs 15.30 Uhr in der Halle der Berlin-Tiergarten-Schule und nach den Osterferien auf dem Sportplatz in Remsfeld zur gleichen Uhrzeit.

Steig „JETZT“ ein und freue Dich auf ein tolles Team.