Keine Belohnung trotz guter Leistung

TSV Mengsberg II – TSV 05 Remsfeld 4:1 (2:1)

Mit Mengsberg musste man an diesem regnerischen Sonntag zum Tabellenzweiten der Kreisliga A2.

Das Team aus Remsfeld, das kurzfristig noch auf Spielertrainer Johannes Bock und Lars Dörfler verzichten musste, lief dabei leider wieder einmal einem frühen Rückstand hinterher (5.). Allerdings konnte der TSV den Spielstand durch Jürgen Gottfried schnell egalisieren (11.). Im weiteren Spielverlauf kam man zu einigen guten Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite profitierten die Gastgeber von einem Stellungsfehler der Remsfelder Abwehr und konnten so erneut in Führung gehen (22.). Im Anschluss waren die Gäste ein ebenwürdiger Spielpartner. Der große Tabellenunterschied war nicht bemerkbar. Beide Torhüter konnte sich mehrmals mit guten Paraden auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Remsfeld bis zur 70. Minute mehr Spielanteile, kam aber vor dem Tor nicht zum finalen Abschluss. Gegen Ende des Spiels zahlte man den Tribut für den betriebenen Aufwand. Die Partie kippte in den letzten Minuten zu Gunsten der Gastgeber, die dann schließlich auch den „Deckel“ drauf machen konnten. Mit einem Doppelschlag entschied Mengsberg das Spiel zum 4:1 Entstand (77. / 82.) Die Niederlage fällt am Ende definitiv zu hoch aus. Doch mit der Leistung haben die Remsfelder gezeigt, dass sie unabhängig vom Tabellenplatz auch mit Mannschaften aus dem oberen Drittel auf Augenhöhe mithalten können. Das sollte Zuversicht für die kommenden Aufgaben in der entscheidenden Schlussphase der Saison geben.
Zum Kader gehörten: Justin Grede, Walter Pjankov, Paul Bock, Daniel Eckhardt, Tobias Freund, Jürgen Gottfried, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Florian Siebert, Maurice Wagner, Yalcin Yildiz, Christopher Dörfler, Tim Schramm, Elvis Ramic