Das nötige Glück fehlt

SG Obergrenzebach/Leimsfeld – TSV 05 Remsfeld 1:0 (1:0)

Nachdem man in der Vorwoche eine ansprechende Leistung gegen den Tabellenzweiten zeigte, rechnete man sich auch in Leimsfeld gute Chancen aus.

Die Partie begann ausgeglichen und wurde von beiden Seiten energisch geführt. Während die Gastgeber vermehrt mit langen Bällen agierten, versuchte der TSV sich durch das Mittelfeld zu kombinieren, doch der letzte Pass wollte nicht gelingen. Da auch die Remsfelder Abwehr stabil stand, gab es wenig Strafraumszenen. Nach einer guten halben Stunde ereignete sich dann die im Endeffekt spielentscheidende Situation. Nachdem ein Remsfelder Spieler kurz nach der Mittellinie klar gefoult wurde, ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. Im direkten Gegenzug wurde ein gegnerischer Spieler für weit weniger zu Fall gebracht, doch diesmal erklang die Pfeife des Unparteiischen. Der anschließende Freistoß aus dem Halbfeld fand dann leider einen Abnehmer und die Gastgeber konnten in Führung gehen (35.).

Nach dem Seitenwechsel investierte man mehr ins Spiel. Jedoch stand der Gegner tief und geordnet, wodurch ein Durchkommen schwerfiel. Einige Nachlässigkeiten im eigenen Aufbauspiel verhalfen den Gastgebern immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die aber insgesamt die TSV-Abwehr vor keine größeren Probleme stellte. Kurz vor Schluss hatte Tim Göbel nach einer schönen Kombination noch die Möglichkeit, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Jedoch schob er den Ball aus spitzem Winkel knapp vorbei. So musste man sich am Ende wieder in einer Partie geschlagen geben, in der mehr drin gewesen wäre. Aktuell fehlt den Remsfeldern auch das nötige Glück im Abstiegskampf.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Tim Göbel, Johannes Bock, Lars Dörfler, Tobias Freund, Jürgen Gottfried, Tim Schramm, Paul Bock, Emanuel Hoppe, Maurice Wagner, Daniel Eckhardt, Christopher Dörfler, Falk Ellerkamm, Walter Pjankov