Hier war deutlich mehr drin

SG Obergrenzebach/Leimsfeld II – TSV 05 Remsfeld II 3:2 (2:0)

Wieder einmal von einigen kurzfristigen Absagen betroffen, musste Coach Dirk Gawrisch vor dem Spiel noch etwas umstellen.

Die Remsfelder gingen entsprechend mit wenig Erwartungen in die Partie und waren dann etwas verwundert, dass ihnen deutlich mehr Spielanteile gehörten. Man kombinierte sich bis zum gegnerischen Strafraum oftmals gut durch, doch man verpasste es die verdiente Führung zu erzielen. Und so kam es wie so oft in dieser Saison. Nach einem Fehler im Aufbauspiel lud man den Gegner ein, der sich direkt mit der 1:0 Führung bedankte (15.). Auch nach dem Gegentreffer hatte man noch mehr Spielanteile. Doch nach einem weiteren individuellen Fehler und dem resultierenden 2:0, entglitt die Partie den Remsfeldern (35.). Danach verlief die Partie ausgeglichen, da man sich an den Spielstil der Gastgeber mit langen Bällen anpasste.

Nach der Pause war das Spiel zudem mehr und mehr von kleineren Fouls geprägt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zeigte sich die TSV Abwehr zum dritten Mal nicht von der besten Seite und die Gastgeber erhöhten auf 3:0 (50.). Im Anschluss konnten sich die Remsfelder aber wieder etwas fangen und sich mehr Torraumszenen erspielen. Eine der ersten nutzte Viktor Klein zum Anschlusstreffer (55.). Eine der weiteren Tormöglichkeiten konnte der TSV allerdings bis zur Nachspielzeit nicht verwerten. Das 3:2 durch Christoph Haas kam zu spät (90.+4). Wie so oft in der Saison passte man sich wieder einmal dem Gegner an und zeigte so gegen einen schwachen Gegner eine schwache Partie.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Daniel Lange, Tom Knoth, Jan Staufenberg, Tim Schwarz, Viktor Klein, René Opfermann, Julian Nickel, Christoph Haas, Justin Herwig, Andrej Gerlitz, Norman Bocek, Dirk Gawrisch