Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

FSG Efze I – TSV 05 Remsfeld I 3:4 (2:2)

Bei besten Fußballwetter wollten die Remsfelder endlich wieder drei Punkte einfahren, nachdem in den Vorwochen oftmals das nötige Glück fehlte.

Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeber (1:0, 18.). Doch mehr oder weniger im Gegenzug konnte der TSV in Person durch Emanuel Hoppe den Ausgleich herstellen (20.). Die Partie verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer schönen Kombination konnte dann Tim Göbel die Remsfelder nach einer guten halben Stunde in Führung bringen (37.). Doch diesmal war es Efze, die fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen konnten (40.). Vor der Halbzeit musste der TSV noch einen weiteren Rückschlag verkraften. Nach einer verbalen Entgleisung sah ein Remsfelder glatt rot.

In der zweiten Halbzeit spürte man jedoch nichts von der Unterzahl. Hilfreich war dabei sicherlich, dass die Gastgeber auch insgesamt zwei 10-Minutenstrafen bekamen. Und so sahen die Zuschauer auch in der zweiten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einer guten Stunde nahm sich dann Daniel Eckhardt ein Herz. Über den linken Flügel schweißte er nach einem schönen Solo den Ball aus gut 20m ein (66.). Die Gastgeber erhöhten daraufhin nochmal den Druck, ohne die Remsfelder Abwehr aber zu sehr zu gefährden. Doch wieder einmal schien das Glück den TSV kurz vor Schluss zu verlassen. In der 87. Minute konnte Efze den Ausgleich erzielen. Besonders bitter dabei, dass ein gegnerischer Spieler in einer vermeintlichen Abseitsposition dem TSV Keeper die Sicht versperrte. Aber die Remsfelder gaben sich nach diesem Nackenschlag nicht auf und mobilisierten nochmal die letzten Kräfte und sollten diesmal auch endlich für ihre Mühen belohnt werden. In der Nachspielzeit konnte Emanuel Hoppe den 3:4 Siegtreffer erzielen. Der TSV konnte damit wichtige drei Punkte vor den entscheidenden letzten vier Spielen einfahren.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Johannes Bock, Paul Bock, Daniel Eckhardt, Tobias Freund, Tim Schramm, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Florian Siebert, Maurice Wagner, Yalcin Yildiz, Lars Dörfler, Chris Dörfler und Walter Pjankov.