Guter Auftritt mit unglücklichem Ausgang beim Tabellendritten

SG Uttershausen/Lendorf/Efze II – TSV 05 Remsfeld II 4:3 (1:0)

Zunächst schien die Partie der zweiten Elf zu beginnen wie leider so oft in dieser Saison.

Der TSV ließ den Hausherren zu viel Platz und so konnten selbige mit einem Kopfball nach der ersten Ecke bereits in der zweiten Minute das 1:0 markieren. Allerdings riss sich der TSV danach am Riemen und kam besser ins Spiel. Man stand im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hinten sicher und trug in regelmäßigen Abständen vielversprechende Angriffe vor, versäumte es aber leider, etwas zählbares daraus zu machen.

So ging es mit einem Tor im Hintertreffen in Halbzeit zwei. In der 50. Minute konnte Christoph Haas – dem Spielverlauf entsprechend – den Ausgleich markieren. Leider konnte die SG nur acht Minuten später nach einer weiteren Unachtsamkeit die Führung wiederherstellen. Dann waren es aber die Gäste, die prompt reagierten und nach schönem Zuspiel und humorlosem Abschluss durch Nils Wunsch in der 60. Minute wieder ausglichen.
In der 65. Minute ging der TSV dann, wiederum schön anzusehen, durch Falk Ellerkamm sogar mit 2:3 in Führung. Es folgte eine eher ausgeglichene Phase, bevor die Heimelf wieder mehr Druck aufbauen konnte und den TSV mit einem schnell ausgeführten Freistoß überrumpelte und den Ausgleich erzielte (83. Minute). Bezeichnend für diese Saison war dann aber, dass die Gäste in der letzten Spielminute noch das 4:3 hinnehmen mussten, als die SG aus der zweiten Reihe abschloss und das Leder optimal traf und im Remsfelder Kasten versenkte. Wirklich Schade die Niederlage, mit so einer Leistung in anderen Spielen hätte man sicher gewonnen, aber auch an diesem Tag wäre etwas drin gewesen.

Zum Kader gehörten: Marcel Göhler, Tom Knoth, Jan Staufenberg, Daniel Lange, René Opfermann, Justin Herwig, Falk Ellerkamm, Christopher Dörfler, Elvis Ramic, Tim Schwarz, Christoph Haas, Nils Wunsch, Keno Lippert und Johannes Steube.