Ersatzgeschwächte Remsfelder zeigen ordentliche Leistung

TSV o5 Remsfeld II – SC Riebelsdorf II 0:3 (0:1)

Stark ersatzgeschwächt und mit einem Altersschnitt jenseits der 30 bestritt man das letzte Heimspiel in einer Saison zum Vergessen.

Bei sommerlichen Temperaturen verkaufte man sich trotzdem teuer. Die Partie verlief über die gesamte Spieldauer recht ausgeglichen, jedoch offenbarte sich auch hier ein großes Problem der Saison – die Abschlussschwäche. Bis zum gegnerischen Strafraum lief der Ball teilweise recht gut, wirklich zwingend wurde es dabei aber nicht. Auch die Gäste hatten einige, wenig gefährliche Möglichkeiten. Nachdem in der 20. Minuten ein Riebelsdorfer Angriff nicht konsequent genug verteidigt wurde, konnte ein gegnersicher Stürmer zum 0:1 abstauben. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass die Gäste einen Ticken gefährlicher vor dem Tor waren. Und so konnten sie nach einer guten Stunde die Vorentscheidung herbeiführen und auf 0:2 erhöhen (64.). Die Bemühungen des TSV auch noch einen Treffer zu erzielen, blieben erfolglos. Mit dem Schlusspfiff erhöhte die Gäste noch auf 0:3 (90.). In Anbetracht der Ausgangssituation zu Spielbeginn kann die TSV-Reserve mit der Art und Weise wie man das Spiel bestritten hat zufrieden sein.

Zum Kader gehörten: Tim Schwarz, Steve Bresgen, Rene Leykauf, Patrick Löchner, Johannes Steube, Andrej Gerlitz, Torsten Höfer, Daniel Lange, Keno Lippert, René Opfermann, Sascha Wettlaufer, Timo Fiegehenn, Jan Reinhardt, Dirk Gawrisch