Remsfeld steigt ab

SG Landsburg – TSV 05 Remsfeld 1:1 (1:0)

Am letzten Spieltag hatte man in Allendorf gegen die SG Landsburg alles in der eigenen Hand um sogar noch die Relegation zu vermeiden.

Auch für den Gastgeber war die Partie entscheidend, da auch sie noch direkt absteigen konnten. Die Partie begann dementsprechend von beiden Mannschaften engagiert geführt. Die erste große Möglichkeit hatten dabei die Remsfelder durch Emanuel Hoppe, der letztlich aber am Torwart scheiterte. Auch die Gastgeber kamen zu einigen Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde konnte Landsburg eine der Chancen nutzen, um in Führung zu gehen (28.). Besonders bitter dabei: Einige Minuten zuvor leistete sich der Torschütze eine klare Tätlichkeit außerhalb des Sichtfelds des Schiedsrichters. Hier nach musste auch ChrisDörfler verletzt ausgewechselt werden. Nach dem Gegentreffer dauerte es einige Minuten bis der TSV wieder ins Spiel fand. Zum Ende der ersten Halbzeit gewann man wieder mehr Kontrolle über das Spiel und hatte durch Yalcin Yildiz, dessen Kopfball nur den Pfosten traf, die größte Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieb man weiter am Drücker und wurde schließlich auch belohnt. Nach einem Freistoß köpfte Yalcin Yildiz den TSV zum Ausgleich (55.). Mittlerweile sickerte auch das Zwischenergebnis von Neuental durch. Dadurch war klar, dass Remsfeld gewinnen musste. Die Gäste erhöhten nochmals den Druck und spielte nun deutlich offensiver, was im Umkehrschluss mehr Räume zum Kontern für die Gastgeber brachte, die bei einer Niederlage auch direkt absteigen würden. Ein Treffer für die Remsfelder wollte trotz guter Gelegenheiten und einem aufopferungsvollen Kampf bis zum Schlusspfiff nicht mehr gelingen. Am Ende fehlte ein Tor zum Klassenerhalt. Die fehlenden Punkte hat man aber an anderen Wochenenden verspielt.

Nun gilt es sich im Sommer wieder zu sammeln und den Fokus auf die neue Saison mit einem hoffentlichen Wiederaufstieg zu legen.

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Chris Dörfler, Johannes Bock, Lars Dörfler, Tobias Freund, Daniel Eckhardt, Jürgen Gottfried, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Maurice Wagner, Yalcin Yildiz, Dustin Spieß, Nils Wunsch, René Opfermann