Knapper Sieg in mäßiger Partie

TSV 05 Remsfeld I – TSV Moischeid I 2:1 (1:0)

So richtig eingespielt zeigten sich die TSVler aus Remsfeld an diesem Sonntag noch nicht.

Die Antizipation der Laufwege der Mitspieler funktionierte noch nicht wie in der Hinrunde und somit hatte man auch eine deutlich höhere Fehlpassquote. Nichtsdestotrotz gingen die Remsfelder pflichtbewusst mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Tobias Freund bereits in der 13. Minute. Leider blieb es dabei bis zur Halbzeitpause, obwohl man durchaus noch einige Chancen hatte, die man aber leichtfertig vergab.

In der zweiten Hälfte der Partie bot die Heimelf den Gästen recht viel an, da man oft zu kompliziert dachte – Moischeid nahm aber keine der Gelegenheiten an und so blieb es bei der Führung der Heimelf. In der 53. Minute nutzten die Hausherren dann aber mal eine ihrer Chancen aus und erhöhten durch einen schön herausgespielten Treffer von Marco Giesswein auf 2:0. Nur neun Minuten später konnten die Gäste allerdings den Anschlusstreffer markieren – auch hier mit freundlicher Unterstützung der Remsfelder. Im weiteren Spielverlauf hatten die Remsfelder nach wie vor mehr Spielanteile, nutzten diese aber nicht für einen weiteren Torerfolg. Die Gäste schienen mit dem Ergebnis zufrieden und beschränkten sich fortan mit Ergebnisverwaltung.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Benjamin Dillenberger, Oliver Discher, Tobias Freund, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Marco Giesswein, Sebastian Rudolph, Maurice Wagner, Bastian Dillenberger, Steve Bresgen, Tim Schramm und Moritz Franz.