Wieder drei wichtige Punkte erkämpft

SG Immichenhain/Ottrau/Schrecksbach II - TSV 05 Remsfeld I 0:1 (0:1)

In einem Spiel, das überwiegend im Mittelfeld stattfand, waren die beiden Höhenpunkte jeweils am Ende der Halbzeiten zu verzeichnen. Der TSV kam gut in die Partie und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 14. Minute hat Marco Giesswein die Chance zur Führung; Er umspielt den Torwart und schiebt den Ball in Richtung Tor, aber ein Spieler der Heimmannschaft klärt den Ball. So wie es aussah war dieser bereits hinter der Linie, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Remsfeld kommt immer wieder zu gefährlichen Standardsituationen, von denen die letzte kurz vor der Halbzeit von unserem Neuzugang Steve Bresgen zum Führungstreffer genutzt wird.

Im zweiten Spielabschnitt kommt die Heimmannschaft nach Auswechslungen besser ins Spiel, ohne sich zwingende Chancen herauszuspielen. Unser Team verlegt sich auf das Konterspiel und ist bei jeder Standardsituation brandgefährlich. Einen Freistoß von Lucas Ploch kann der Torwart halten und bei einer scharfen Hereingabe von selbigem scheitert Tim Schramm knapp. Eine höhere Führung wäre durchaus verdient gewesen und Spieler und Fans hätten nicht bis zur letzten Minute Angst haben müssen, dass der Gegner noch zu einem Tor kommt. Dies wäre in der 85. Minute auch noch fast passiert: Unser guter Libero Christopher Dörfler wird ein einziges Mal von einem Heimspieler überlaufen und dieser taucht frei vor Torhüter Mark Reinhardt auf. Reinhardt lenkt dessen Schuss aus kurzer Distanz mit einer tollen Parade ans Lattenkreuz. Ein kurzer Schreckmoment für alle. Danach passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel und nach drei Minuten Nachspielzeit stehen drei wichtige Punkte auf dem Habenkonto des TSV.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Steve Bresgen, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Bastian Dillenberger, Benjamin Dillenberger, Marco Giesswein, Tobias Freund, Maurice Wagner, Tim Schramm, Pascal Adler, Amon Lohr, Moritz Franz und Sascha Elcik (2. TW).