Schwache Leistung führt zu Niederlage

SG Schwarzenberg/Röhrenfurth III – TSV 05 Remsfeld II 3:2 (3:1)

Die zweite Elf des TSV 05 startete unkonzentriert in die Rückrunde. Von Beginn an machte man das Spiel, erarbeitete sich zahlreiche absolut klare Torchancen, vergab aber die Gelegenheit zählbares daraus zu machen. So brachte man die Heimelf immer besser ins Spiel. Gleichzeitig wurde die Leistung in der Remsfelder Defensive kontinuierlich schlechter – Bälle wurden leichtfertig verschenkt, Zweikämpfe unentschlossen geführt. So lud man den Gegner geradezu ein – In der 21. Minute traf die SG mit dem ersten Torschuss zum 1:0. Sieben Minuten später, nach einem Konter, konnten sie gar auf 2:0 erhöhen. Beide Tore entstanden nach Angriffen der Remsfelder, die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die Offensive des TSV arbeitete zu wenig in der Defensive mit, diese wiederum zeigte sich zu unentschlossen im Abwehrverhalten und zu unkonzentriert im Spielaufbau und so kam es, wie es kommen musste: Die Heimelf konnte auf 3:0 erhöhen (40. Minute). Ein Trauerspiel für die Remsfelder Zuschauer – Hätte man die 100%igen Chancen genutzt, die man hatte, stünde es jetzt 3:5.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild – der Knoten wollte einfach nicht platzen. Nach einer Flanke konnte Torsten Höfer zwar noch das 3:2 erzielen (70. Minute), aber für den Ausgleich reichte es dann doch nicht mehr.

Ein Spiel, in dem einfach der Wurm drin war. Mund abputzen und das nächste Mal die eigene Stärke auf den Platz bringen und konzentriert Fußball spielen.

Zum Kader gehörten: Norman Bocek, Jan Reinhardt, Marcel Hildebrandt, Daniel Lange, Timo Eckhardt, Johannes Steube, Torsten Höfer, Oliver Kurz, René Opfermann, Martin Koch, Daniel Hedderich, Dominik Göbel, Sascha Zahmel und Timo Fiegehenn.