Nachdem Besse zwar die erste gute Möglichkeit hatte, kippte die Partie schnell in Richtung der Remsfelder. Mit zwei guten Möglichkeiten nahm man etwas Anlauf, bis Emanuel Hoppe im dritten Versuch den Ball zur frühen Führung versenken konnte (11.). Leider währte die Freude nicht lange. Nach einem Schuss aus der zweiten Reihe, der zunächst an die Latte ging, standen gleich zwei Besser Spieler im klaren Abseits, von denen einer den Lattenabpraller einschieben konnte (14.). Das Schiedsrichtergespann ahndete diese deutliche Abseitsposition nicht. Dieser Treffer brachte nun auch die Gastgeber besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zum nächsten Treffer dauerte es allerdings bis kurz vor der Halbzeit. Nach einer Ecke der Remsfelder sprang der Ball an den gegnerischen, etwas ausgestreckten Arm. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Göbel souverän (44. HE).
Nach dem Seitenwechsel kamen die 05er nochmal mit neuem Schwung aus der Kabine. Man erhöhte den Druck, um die Führung absichern. Nach einer knappen Stunde wurden diese Bemühungen auch belohnt. Mit einem sehenswerten Fernschuss in den Knick erhöhte Lukas Ploch auf 3:1 (56.). Wenige Minuten später lag der Ball nochmals im Besser Netz. Doch hier entschied das Gespann zur Verwunderung der Remsfelder auf Abseits. Auch von außen betrachtet war es eher kein Abseits. Das war auch der letzte Aufreger der Partie. Bis zum Schlusspfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Somit mussten die Remsfelder im letzten Relegationsspiel auf einen niedrigen Sieg von Besse in Mengsburg hoffen, um aufzusteigen, wobei auch Besse mit einem hohen Sieg selbst noch die Chance auf den Aufstieg hatte.
Zum Kader gehörten: Thorsten Manns, Tim Schamm, Emil Becker, Lukas Ploch, Emanuel Hope, Tobias Freund, Johannes Bock, Daniel Eckhardt, Tom Knoth, Andy Christ, Florian Siebert, Tim Göbel, Pascal Adler, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Falk Ellerkamm, Vincenzo Iuzzolini
Dienstag 11.06.2024
Mengsberg gegen Besse 2:3 (2:1)
Am 11.06. fand die Partie zwischen Mengsberg und Besse statt. In einem Krimi schaffte Besse durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit einen 3:2 Sieg und lieferte damit die nötige Schützenhilfe für die 05er. Somit war der Wiederaufstieg in die Kreisliga A perfekt.
Der TSV feierte bis tief in Nacht. Zur kommenden Saison steht bereits der erste Wechsel fest. Aufstiegstrainer Johannes Bock will etwas kürzertreten, steht dem TSV aber weiterhin als Spieler zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Arbeit.
Ab Sommer wird ein altes Gesicht an der Seitenlinie stehen. Sascha Elcik übernimmt das Traineramt – viel Erfolg für die kommende Spielzeit.