Detailansicht

Gerechte Punkteteilung

TSV 05 Remsfeld II – SG Uttershausen / Lendorf II 1:1 (1:1)

 

An einem warmen Sommerabend kam es zum Nachholspiel die zweiten Mannschaften des TSV und der SG Uttershausen / Lendorf.

Der Platz war nach den vorangegangen trockenen Tagen recht hart, wodurch der Ball sehr sprang. Der TSV versuchte mit einem Flachpassspiel die gegnerischen Reihen zu überwinden, tat sich dabei aber recht schwer. In der Defensive hatte man zudem in den Anfangsminuten mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Die frühe Unordnung nutzen die Gäste mit ihrer ersten Chance eiskalt aus und gingen in Führung (10.). Glücklicherweise führte auch der wirklich ernsthafte Angriff der 05er direkt zum Torerfolg. Durch Andreas Christ konnten die Remsfelder die Partie schnell wieder auf Anfang stellen (14.). Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der TSV die besseren Chancen hatte. Die beste Chance hatte man dabei sicherlich durch einen Elfmeter, der knapp am Tor vorbei geschoben wurde. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Auch in Hälfte zwei gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste zum Ende der Partie ein leichtes spielerischen Übergewicht hatten. Der TSV operierte in der zweiten Halbzeit viel mit lange Bällen, die jedoch keinen Abnehmer fanden. So endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung.

 

Zum Kader gehörte: Tim Schwarz, Johannes Steube, Paul Bock, René Opfermann, Daniel Lange, Christoph Haas, Tobias Meyfarth, Andreas Christ, Johannes Bock, Falk Ellerkamm, Pascal Adler, Emirhan Baysan, Walter Pjankov, Matthias Stoppek