Allerdings tat man sich von Anfang an schwer ins Spiel rein zu kommen. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Fehlern im Spielaufbau. So kamen die Gäste zu einem leichten spielerischen Übergewicht. Zwickende Torchancen waren auf beiden Seiten Fehlanzeige. Kurz vor der Halbzeit führte ein Doppelschlag der Gäste dazu, den TSV auf die Verliererstraße zu schicken (38. / 44.). Bei beiden Treffern sah man in der Defensive nicht sehr gut aus.
In der zweiten Halbzeit fingen sich die Remsfelder. Die Partie verlief fortan ausgeglichener und auch der TSV kam zu einigen Torraumszenen. Jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft. In einer hektischen Schlussphase kam der Anschlusstreffer durch Falk Ellerkamm in der 89. Minute letztlich zu spät. Der Ausgleich gelang nicht mehr, wäre am Ende aber auch äußerst glücklich gewesen. Nach dem Abpfiff musste man konstatieren, dass es in allen Belangen einfach zu wenig war.
Zum Kader gehörten: Justin Grede, Tim Schramm, Tom Knoth, Tobias Freund, Chris Dörfler, Felix Göbel, Falk Ellerkamm, Emil Becker, Tom Göbel, Daniel Eckhardt, Maurice Wagner, Emanuel Hoppe, Florian Siebert, Andreas Christ