Detailansicht

Erneute Niederlage

SG Geismar / Züschen – TSV 05 Remsfeld 3:1 (2:1)

 

Weiterhin mit angespannter Personaldecke reiste man zu einer der Topmannschaften der Liga nach Züschen.

Entsprechend machten die Hausherren von Beginn an das Spiel, sodass der TSV in der Verteidigung beschäftigt war. Eigene Angriffsbemühungen endeten meist kurz hinter der Mittellinie. Trotz guter Defensivarbeit konnten die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde den Ball zum ersten Mal im Netz unterbringen (25.). Nur wenige Minuten später lag der Ball noch einmal im Remfelder Tor (32.). Auch im Anschluss verlief die Partie weitestgehend auf das Remsfelder Tor, wobei die Gastgeber trotz der Feldüberlegenheit ihre Angriffe meist wenig zwingend zu Ende spielten. Kurz vor der Pause konnten die 05er allerdings nochmal Hoffnung schöpfen. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Torwart landete der Ball ohne Remsfelder Zutun im gegnerischen Tor (45. ET). Mit diesem glücklichen Anschlusstreffer war die zwar Partie wieder offen, spiegelte den Spielverlauf aber nicht wider.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Hausherren das Geschehen, wobei der TSV nun auch versuchte ein paar Nadelstiche zu setzen. Durch einen Fernschuss von Falk Ellerkamm, der knapp am Tor vorbei ging, hatte man die beste Chance auf den Ausgleich. Kurz darauf verteilte man allerdings in der Abwehr ein Geschenk, sodass alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn wieder begraben wurden. Ein Querpass im Strafraum fand nur einen gegnerischen Stürmer als Abnehmer, der dann mühelos zum 3:1 einschob (61.). Bis zum Ende kämpfte man zwar noch aufopferungsvoll, musste sich aber verdient geschlagen geben. Da man nun an das Tabellenende gerutscht ist, gilt es in den nächsten Partien zu punkten.

 

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Emil Becker, Tom Knoth, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Lars Dörfler, Christ Dörfler, Felix Göbel, Daniel Eckhardt, Pascal Adler, René Opfermann, Florian Siebert, Matthias Wenger, Falk Ellerkamm, Daniel Hedderich