Nach einem vorangegangenen, vermeintlichen Handspiel der Gastgeber war man in der Defensive etwas unachtsam und musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen (9.). Beim zweiten Gegentreffer kurz darauf kam auch noch Pech hinzu, als ein Sonntagsschuss direkt im Winkel einschlug (18.). Im Gegenzug fehlte auch das nötige Glück, als Daniel Eckhardt eine Hereingabe von Tim Göbel nach einem schönen Spielzug nur knapp verpasste. Auch vom Unparteiischen kam keine Unterstützung, als dieser ein elfmeterwürdiges Handspiel nicht zugunsten der Remsfelder entschied. In der Defensive hielt Justin Grede mit zwei guten Paraden die 05er noch im Spiel.
In der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Von den Gastgebern kam nun weniger nach vorne. Allerdings konnte man dies nicht ausnutzen. Durch einen Foulelfmeter hatte man die größte Möglichkeit wieder ins Spiel zurückzukommen, allerdings konnte der Elfer nicht verwandelt werden. Und so musste man sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück wäre hier durchaus ein Punkt drin und verdient gewesen.
Zum Kader gehörten: Justin Grede, Falk Ellerkamm, Felix Göbel, Daniel Eckhardt, Tobioas Freund, Tom Knoth, Tim Schramm, Matthias Wenger, Emil Becker, Tim Göbel, Emanuel Hoppe, Lars Dörfler, René Opfermann, Pascal Adler