Detailansicht

Niederlage

TSV 05 Remsfeld – SG Bartenwetzer 0:5 (0:1)

 

Nachdem das Spiel der zweiten Mannschaft aufgrund der Platzbedingungen bereits abgesagt wurde, fand an diesem Sonntag nur eine Partie in Remsfeld statt.

Das Spiel starte recht ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und besuchten die gegnerischen Strafräume nur sporadisch. Umso überraschender war dann, das die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff direkt in Führung gehen konnten (17.). Im Anschluss gehörte das Spiel aber weitestgehend den Remsfeldern, die zahlreiche Chancen ausließen, den Ausgleich zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte dabei Felix Göbel, dessen Schuss nur die Latte traf.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die 05er zunächst spielbestimmend. Da man es jedoch verpasste das verdiente Ausgleichstor zu schießen, kam es wie es kommen musste. Die Gäste, deren Offensivspiel bis dahin auch viel auf Zufall beruhte, konnten mit ihrer zweiten gefährlichen Aktion die Führung auf zwei Tore ausbauen (55.). Das Tor war ein Einschnitt im Remsfelder Spiel, denn nach dem Gegentreffer lief für den TSV nach vorne nicht mehr viel zusammen. Im Gegenteil, die Gäste übernahmen das Spielgeschehen. In der Remsfelder Defensive fehlte zunehmend die Konzentration und letzte Konsequenz und so musste man in den letzten Minuten noch drei weitere Treffer hinnehmen (73. / 80. / 88.). Die Niederlage fällt am Ende verdient, aber zu hoch aus.

 

Zum Kader gehörten: Justin Grede, Tim Schramm, Tom Knoth, Emil Becker, Lars Dörfler, Tobias Freund, Matthias Wenger, Felix Göbel, Tim Göbel, Daniel Eckhardt, Emanuel Hoppe, René Opfermann, Chris Dörfler, Pascal Adler