Derbypunkte bleiben in Remsfeld

TSV 05 Remsfeld I – TSV 08 Holzhausen 2:0 (0:0)

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen den beiden TSVs fand im Spielplan als Abendspiel seinen Platz. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie die Absicht hatten dieses Spiel zu diktieren, indem sie sich konzentriert und geordnet von der Defensive bis in die Offensive durchkombinierten. Es ergaben sich auch in der ersten Hälfte in regelmäßigen Abständen vielversprechende Gelegenheiten für den wahren TSV, die man aber zunächst nicht nutzen konnte und so ging es unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich ein ganz ähnliches Bild, allerdings investierten nun auch die Gäste etwas mehr. Die Remsfelder Defensive konnte im Verbund aber alle Aktionen der Holzhäuser entschärfen, die gefährlicheren Aktionen hatte nach wie vor die Heimelf. In der 47. Minute war Oliver Discher im Strafraum der Gäste nur noch durch ein Foul zu stoppen und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß, den der routinierte Marco Giesswein sicher verwandelte.
Im weiteren Verlauf wurde die Partie etwas umkämpfter. Genau im richtigen Moment setze Lucas Ploch dann mit seinem Treffer zum 2:0 nach einem schönen Solo ein wichtiges Signal. Doch die Holzhäuser ließen die Köpfe nicht hängen und drehten noch etwas weiter auf. Etwas zu motivierte Verteidigungsversuche in der Remsfelder Defensive brachten einem unserer Spieler innerhalb weniger Minuten eine gelb-rote Karte ein (80. Minute). Die Zuschauer bangten, ob man die Partie in Unterzahl weiterhin dominieren kann, aber alle Ängste waren unbegründet: Man sortierte sich neu und konnte den Verlust kompensieren.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Benjamin Dillenberger, Oliver Discher, Tobias Freund, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Steve Bresgen, Marco Giesswein, Bastian Dillenberger, Sebastian Rudolph, Amon Lohr, Tim Schramm, Oliver Kurz, Maurice Wagner und Rouhllah Akthari.