Detailansicht

Unentschieden hält Abstand auf Drittplazierten

SG Landburg I - TSV 05 Remsfeld I 2:2(0:1)

Ohne die an diesem Tag verhinderten Benjamin und Bastian Dillenberger, sowie den Verletzten Pascal Adler reiste man zum Drittplazierten der Tabelle nach Allenndorf. Die Gastgeber mussten gewinnen und spielten von Beginn an Offensiv. In diese Offensivbemühungen kam unser Team durch den ersten Eckball durch einen Kopfballtreffer von Oliver Discher (12min.) zur Führung. In der 18. Minute hätte man nach einer weiteren Standartsituation, die immer Brand gefährlich waren, durchaus das zweite Tor erzielen müssen. Danach war das Spiel durch lange Bälle von beiden Seiten auf die Stürmer geprägt, was jedoch von beiden Abwehrreihen gut verteidigt wurde. Dann kam der erste dubiose Auftritt des „Unparteiischen“ der ein Handspiel von Sebastian Rudolph kurz vor der Strafraumgrenze pfiff, nachdem die Zuschauer dies lautstark forderten, er es aber niemals gesehen hat. Der fällige Freistoß ging jedoch in die Mauer und man ging mit der Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bekommt die Heimelf in der 54. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der auch verwandelt wird. Danach hat der TSV bei zwei Eckbällen Pech die knapp übers Tor gehen. Ein Freistoß in der 66. Minute ist der nächste Höhepunkt des überwiegend für die Heimelf leiteten „Unparteiischen“. Hat er bisher jeden Freistoß per Pfiff freigegeben, wird dieser Freistoß bei Stellen der Mauer durch Mark Reinhardt der am Pfosten steht, ausgeführt und er landet in der Mitte vom Tor zur Führung der Gastgeber. Alle Proteste nutzten nichts obwohl der Schiedsrichter den Ball per Pfiff freigeben wollte. Remsfeld wurde jetzt wieder Offensiver und es dauerte nur bis zur 71. Minute und Marco Giesswein  gelingt nach einem weiteren Eckball das 2:2 aus kurzer Distanz. Ab jetzt ist jeder Ball gefährlich der auf das Tor des unsicheren Heimkeepers kommt. Landsburg verlegt sich auf das Kontern doch was auf unser Tor kommt kann durch Mark Reinhardt entschärft werden. In der Zwischenzeit hat der Referee eine bessere Phase die jedoch mit einem weiteren negativen Höhepunkt in der 84. Minute endet. Maurice Wagner geht in den Strafraum der Heimmannschaft und wird von der Seite klar von den Beinen geholt. Alle Denken jetzt an einen Strafstoß für den TSV, außer der Schiri der auf  Eckball entscheidet. Was soll das ….und dann muss man sich auch nicht wundern wenn gegen diese Entscheidungen protestiert wird…. aber der „Unparteiische“ hat ja immer Recht. Danach versuchen unsere Jungs noch weiter ihr Glück in der Offensive, müssen aber immer auf der Hut vor den schnellen Heimelfstürmern sein. Am Ende endet das Spiel mit einem Unentschieden, womit unsere Jungs den Abstand zur SG Landsburg in der Tabelle weiter bei einem Punkt halten. Der TSV ist immer noch auf dem zweiten Platz bei einem noch ausstehenden Spiel weniger.   

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Steve Bresgen, Tobias Freund, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Marco Giesswein, Sebastian Rudolph, Maurice Wagner, Amon Lohr, Tim Schramm, Oliver Kurz und Moritz Franz.