Der Start verlief nach einem Pfostentreffer von Felix Göbel auch recht vielversprechend. Allerdings musste man kurz darauf, nachdem man defensiv etwas unsortiert stand, den Rückstand hinnehmen (11.). Die Partie verlief nun recht ausgeglichen und man hatte in der Folge Pech, da ein Ball, der von der Latte knapp hinter die Torlinie sprang, vom Schiedsrichter nicht als Tor gegeben wurde. Aber noch vor der Halbzeit schaffte man den Ausgleich. Felix Göbel hatte bemerkt, dass der gegnerische Torwart immer sehr weit vor seinem Tor stand. Mit einem Distanzschuss aus gut 30 Metern überraschte er den Torhüter und erzielte so sehenswert den Ausgleich (41.).
Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Remsfelder durch einen berechtigten Foulelfmeter aber wieder einem Rückstand hinterlaufen (48. FE). Man verlor in der Folge ein wenig den Faden und musste sogar noch das 3:1 hinnehmen (59.). Der sehr gut aufgelegte Remsfelder Schlussmann Justin Grede verhinderte sogar Schlimmeres. Der vorzeitige Klassenerhalt rückte weite Ferne. Doch die 05er gaben sich nicht auf und kämpften sich nochmal in die Partie zurück. Durch einen Doppelschlag von Matthias Wenger und Daniel Eckhardt konnte man den Spielstand wieder ausgleichen (64. / 70.). Doch wieder währte die Freude nicht lang. Nur zwei Minuten später sah man erneut defensiv nicht glücklich aus und geriet abermals in Rückstand (72.). So ging es in die Schlussphase, in der die Remsfelder viel riskierten und schlussendlich auch mit dem Ausgleich belohnt wurden. Daniel Eckhardt konnte nach einem schönen Spielzug in einem wilden Spiel den 4:4 Ausgleich erzielen (87.). Damit war es geschafft. Die Mannschaft um Trainer Boris Freund, der zur Rückrunde abgeschlagen mit nur 2 Punkten übernommen hatte, schaffte das für fast unmöglich geglaubte. Durch die Niederlage von Obermelsungen bedeutete der Punktgewinn den vorzeitigen Klassenerhalt. Der TSV bleibt dank einer überragenden Rückrunde in der A-Klasse.
Zum Kader gehörten: Justin Grede, Emil Becker, Chris Dörfler, Sebastian Rudolph, Malte Seifert, Daniel Eckhardt, Tobias Freund, Tom Knoth, Tim Schramm, Matthias Wenger, Felix Göbel, René Opfermann, Pascal Adler, Florian Benkö