Detailansicht

Hessenmeisterschaften: Leichtathleten des TSV sind vorn dabei!

Gelnhausen. Platz 4 für Lilli Lange und Platz 6 für Leonie Ostermüller im Finale der hessischen Meisterschaften der U16 Leichtathleten am vergangenen Wochenende zeigen eindrucksvoll:

Die kontinuierliche Aufbauarbeit trägt Früchte. Die Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld sind nun auch in Hessen wieder vorn dabei.

Die beiden Athletinnen aus Nenterode und Homberg bewiesen in der Hitzeschlacht von Gelnhausen Durchhaltevermögen und Konzentration. Beide schafften in einem mehr als drei Stunden dauernden Wettkampf den Sprung auf das Siegerpodest. Die Sportlerinnen stehen bereits auf dem Zettel der Landestrainer und wurden für diese Meisterschaft aus der U14 hochgemeldet in die ältere Wettkampfklasse. Umso bemerkenswerter, dass Sie zahlreiche der ein und zwei Jahre älteren Sportlerinnen hinter sich lassen konnten.

Am Ende standen 29,21 m für Lilli und 19,59m für Leonie mit dem 3 Kilo Hammer zu Buche. Lilli verfehlte ihre persönliche Bestleistung nur um wenige Zentimeter, während Leonie ihr Ergebnis von den nordhessischen Winterwurfmeisterschaften um mehr als 7 Meter (!) steigern konnte.

Die Leistungssteigerung passt ins Bild. Das breit angelegte Grundlagentraining des zurückliegenden Jahres sichert einerseits die leichtathletische Vielfalt und garantiert andererseits für Spaß. In dem Sinne soll es weiter gehen, wenn wir demnächst unsere Kadergruppe einrichten.

 

Wer Spaß an der Bewegung, Lust an der Leistung in einer engagierten Trainingsgruppe und perspektivisch in die Hessen- oder Bundesauwahl aufsteigen möchte ist herzlich willkommen.

 

Kontakt:

harald.lange@tsv-05-remsfeld.de