Die Nachwuchsathleten des TSV 05 Remsfeld waren erneut dabei und nutzen die Gelegenheit, Erlerntes unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Auch diesmal gab es eine Reihe neuer Bestleistungen für die Athleten, die den neu eingerichteten Trainingstermin im Rasenkraftsport (Dienstags 18,30 bis 20 Uhr) regelmäßig nutzen.
Ognjana Vicovac absolvierte ihren ersten Dreikampf im Rasenkraftsport und dokumentierte mit einem gelungenen Debüt ihr leichtathletisches Bewegungstalent. Im Steinstoßen ist die amtierende Hallenmeisterin bereits erfahren. Ogi zog mit beeindruckenden 18,71m im Hammerwurf und zahlreichen Versuchen über 12 Meter im Gewichtwurf nach belegt nun auch im Dreikampf in ihrer Gewichtsklasse (1275 Punkte) einen Rang unter den Top 3 in Hessen.
Matheo Brandt ist als amtierender Hessenmeister bei den B-Schülern ganz vorn in Land. Im Werferfeld am Auestadion gelang ihm nochmals eine deutliche Verbesserung in allen drei Disziplinen, so dass er inzwischen nicht nur in Hessen der Beste seiner Alters- und Gewichtsklasse ist, sondern auch in der Deutschen Rangliste bis auf Platz zwei hinaufgeklettert ist. 20,24m mit dem 3 Kilo Hammer, 15,50m im Gewichtwurf und sagenhafte 6,71m im Steinstoßen bedeuten 1495 Punkte und damit Rang zwei in Deutschland. Bis zur Poleposition fehlen im nur noch 35 Punkte. Wir halten die Daumen das sein Trainingsfleiß auch weiterhin so belohnt wird und er bald ganz oben steht.
Oben steht derzeit unsere B-Schülerinnenteam. Diesmal waren Lilli Lange, Leonie Ostermüller und Zina Taleb am Start. Während Leonie und Lilli im Hammer- und Gewichtwurf akribisch an einer Technikumstellung arbeiten, beeindruckte Zina in allen drei Disziplinen mit neuen Bestmarken: 17,54 im Hammerwurf, 10, 29 mit dem Gewicht und 4,78 im Steinstoßen bedeuten eine weitere Leistungssteigerung um knapp 100 Punkte auf 1083 Zähler und damit Rang 1 in Deutschland!
Aber auch Leonie legte im Steinstoßen zu. Schaffte gleich im ersten Versuch mit 6,18 eine neue Bestleistung, die sie im weiteren Verlauf des Wettkampfes bis auf 6,40m steigern konnte. Nach den Fortschritten im Ball- und Speerwurf kommt Leonie in diesem Sommer immer besser in Schwung.
Aber auch die anderen in der Gruppe finden zusehends mehr Spaß an den Wettkämpfen im Laufen, Springen und Werfen. In diesem Sinne: Es ist noch Platz im Team! Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist herzlich willkommen
Kontakt: