Es fehlt noch ein Punkt zum Relegationsplatz

SG Borken/Freudenthal/Singlis I - TSV 05 Remsfeld I 1:0 (0:0)

Mit Sebastian Rudolph, Bastian Dillenberger und Steve Bresgen fehlten drei wichtige Stammspieler im Borkener Blumenhainstadion. So spielte Trainer Boris Freund eine defensive Taktik und verlegte sich auf das Konterspiel. Im ersten Abschnitt passierte daher nicht viel auf dem grünen Rasen, da die Gastgeber auch nicht ins offene Messer laufen wollten. Höhepunkt war in der 39. Minute eine Parade von Mark Reinhardt.

Die zweite Hälfte begann mit einem weiteren Rückschlag, als sich Benjamin Dillenberger in der 55. Minute verletzte und nicht weiterspielen konnte. Danach musste man sich neu sortieren, was die Gastgeber nach einem Freistoß in der 60. Minute aus kurzer Distanz nutzten (hier war sogar ein Remsfelder Spieler beim Klärungsversuch noch mit im Spiel). Jetzt ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und man versuchte in der Offensive das Glück. Zahlreiche Eckbälle wurden aber an diesem Tag nicht so effektiv vor das Tor gebracht wie in den Wochen zuvor und so konnte man leider kein Kapital daraus schlagen. Nach einer weiteren Verletzung von Daniel Hedderich war das Spiel dann für einige Minuten unterbrochen, ehe der Spieler wieder auf die Beine kam und unsere Mannschaft die letzten Versuche zu einem Treffer starten konnte. Jedoch waren alle Offensivbemühungen am heutigen Spieltag zu harmlos, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Auf der Gegenseite konnte unsere Abwehr gekonnt die Konter der Gastgeber unterbinden. Nach 90. Minuten konnte jedoch die Heimelf jubeln und der TSV muss den letzten Punkt zum Erreichen des Relegationsplatzes in den beiden verbleibenden Saisonspielen holen.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Lucas Ploch, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Dillenberger Benjamin, Giesswein Marco, Freund Tobias, Adler Pascal, Lohr Amon, Franz Moritz, Wagner, Maurice, Ziegler Johannes, Hedderich Daniel, Löchner Patrick