Detailansicht

TSV 05 Remsfeld – FC Homberg II 1:0

Nachdem die neu formierte TSV-Mannschaft eine gute Vorbereitung durchlaufen hat, stand zum Auftakt der neuen Spielserie 2026/2027 gleich ein schweres Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Homberg an.

Bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen die anwesenden Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen. Der TSV stand von Beginn an mit einem kompakten Defensivverbund auf den in diesen Sommer nicht mehr grünen Rasen. Der FC Homberg bestimmte das Spielgeschehen und hielt den Ball lange in seinen eigenen Reihen. Bei Ballverlust zeigte sich jedoch auch eine gewisse Anfälligkeit bei den Gästen. Dies nutzte unsere Mannschaft mit einem tollen Konter in der 38. Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Daniel Eckhardt zur 1:0 Führung aus. Dies war dann auch der Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Homberg noch einmal den Druck auf unser Tor und kam fast durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Jedoch war Justin Grede zur Stelle und konnte den Strafstoß parieren. In der Folgezeit wurde unsere Defensive immer stärker und lies, wenn überhaupt, ein paar Fernschüsse des Gegners zu. Der TSV spielte weiter auf Konter und setzte damit immer wieder Nadelstiche in die Viererkette der Gästemannschaft. Alles was der Gast an Offensivaktionen an diesem Tag versuchte, verpuffte spätestens an der Strafraumgrenze durch eine leidenschaftlich kämpfende Heimmannschaft.

Hut ab an alle TSV-Spieler die an diesem Tag zum Einsatz kamen. Nachdem der Abpfiff, dann nach 10 Minuten Nachspielzeit ertönte, war der Jubel im TSV-Lager groß und die Mannschaft feierte den Sieg der durch eine tolle Moral und Kampfgeist zu Stande kam. Es gewinnt nicht immer die Mannschaft mit den meisten Ballbesitz.

 

Aufstellung:
Justin Grede, Tom Knoth, Lukas Bart, Emil Becker, Tobias Freund, Emanuel Hoppe, Jan Kreps, Julian Fast, Marc Antoni, Daniel Eckhardt, Dino Derbas, Paul Bock, Luca Sichwart, Benjamin Falz, Abdul Shinwari, Ismael Merz