Freund-Team erreicht die Relegation zur A-Klasse

TSV 05 Remsfeld I – SG Kehrenbach/Günsterode I 1:0 (1:0)

Wie erwartet kam es im heutigen Spiel gegen Kehrenbach/Günsterode zu keinem Selbstläufer. Wer sich an das Hinspiel erinnern konnte wusste, dass die Gäste eine kompakte Defensive haben und tief in der eigenen Hälfte stehen. Mit dieser Spielweise müssen sich erst einmal Räume öffnen und somit musste auch das Angriffsspiel mit Geduld angegangen werden. Die erste Halbzeit war daher rar an Chancen für den TSV. Einen Kopfball von Maurice Wagner aus kurzer Distanz (12 min.), konnte der Keeper halten und weitere Angriffsbemühungen wurden am Ende nicht effektiv über die Außenpositionen zu Ende gespielt. In der 27. Minute musste Lukas Ploch leider verletzungsbedingt das Feld verlassen und Pascal Adler besetzte das Sturmzentrum. Dann die spielentscheidende Szene der Partie: Eine scharf hereingeschlagene Ecke von Lars Dörfler kann ein Gästespieler dem Kopf nur noch ins eigene Tor befördern und das umjubelte 1:0 für unseren TSV ist gefallen. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man über Ballkontrolle in den eigenen Reihen den Gegner zu einem offensiveren Spiel zu locken, was jedoch nicht gelang. Daher war es an diesem Tag kein attraktives Spiel für die zahlreichen Anhänger des TSV, die noch ein paar Tore erwartet hatten. Nach schönem Zuspiel auf Bastian Dillenberger (63. min.) ging der Ball knapp am Tor vorbei und nur zwei Minuten später scheiterte Lars Dörfler ebenfalls knapp. Weiter Flanken konnten von der vielbeinigen Abwehr immer wieder abgeblockt werden und in der 85. Minute scheiterte Lars Dörfler erneut mit einem Freistoß am guten gegnerischen Torhüter. In der Schlussminute kann sich dann Mark Reinhardt noch auszeichnen, indem er den wohl einzigen Ball der auf sein Tor kam gekonnt parieren konnte. Dann ist Schluss in einer mäßigen Partie, die dem Team von Trainer Boris Freund den Vizemeistertitel in der Kreisliga B3 beschert. Man ist gespannt, wer in der Relegation die Gegner des TSV 05 Remsfeld sein werden.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Sebastian Rudolph, Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Dillenberger Benjamin, Marco Giesswein, Tobias Freund, Bastian Dillenberger, Lukas Ploch, Maurice Wagner, Johannes Ziegler, Pascal Adler, Amon Lohr, Oliver Kurz und Boris Freund (2TW).