Sportwochenende vom 28. – 30. Juni 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand an diesem Wochenende unsere Gemeinschaftsveranstaltung des TSV 05 Remsfeld statt.

Der Freitag begann mit dem Spiel unserer Alten Herren Fußballmannschaft gegen die Akteure aus We/Wa/Le/Ca/Hü. Hier merkte man, dass viele Spieler des Gegners Kreisoberliga Erfahrung mit auf den Platz brachten und so endete das Spiel mit einem verdienten Sieg von 2:8 für die Gäste.

Um 14 Uhr ging es am Samstag weiter mit dem Spiel der JSG D-Junioren. Hier konnte sich unsere Mannschaft souverän, gegen ersatzgeschwächte Gäste vom FC Schwalmstadt, mit 9:0 behaupten. Im Anschluss folgte ab 16 Uhr das Spiel ohne Grenzen der örtlichen Vereine. Als Sieger der letztjährlichen Veranstaltung waren die TSV Fußballer (Die Bummibärenbande) für die Ausrichtung verantwortlich. 7 Mannschaften erfreuten sich an den gut organisierten Spielen und hatten sichtlich Spaß daran. Am Ende setzte sich der Ortsbeirat Remsfeld als Sieger durch.  Der laue Sommerabend klang dann nach den Tänzen der Zumba-Mädels beim gemütlichen Beisammensein aus.

Den Sonntag bestimmten die Kinder beim Familientag.  Um 11:15 Uhr gelang der JSG F-Jugend ein Sieg gegen WE/Wa/Le/Ca/Hü mit 7:3. Am Mittag spielte unsere JSG E-Jugend mit ihren vielen Spielern ein internes Duell aus, was die Zweite Mannschaft mit 8:6 gewann. Für die anwesenden Kinder standen an diesem Tag eine Hüpfburg, verschiedene Spielmöglichkeiten, kleine Pools und Wassersprenger zur Abkühlung zur Verfügung. Nach dem Mittagessen (was zu Teilen von der Firma Frisch Menü GmbH gesponsert wurde) führte die Kindertanz-Sparte mehre Tänze den Anwesenden vor und der Kindergarten Remsfeld verkaufte Kaffee und Kuchen im Sporthaus.

Leider waren auch an diesem Tag insgesamt weniger Zuschauer und Besucher als erwartet vor Ort. Bei insgesamt 950 Mitgliedern hätte man als Veranstalter mehr Interesse erhofft. Zum Abschluss unserer TSV-Sporttage wurden dann insgesamt 58 rote und weiße mit Helium gefüllte Luftballons von den Kindern auf die Reise geschickt. Die Drei, die am weitesten Fliegen und die Finderkarten zurückgeschickt werden, erhalten Preise vom TSV 05 Remsfeld.

Stefan Kehr 1. Vors. TSV 05 Remsfeld