Gold und Silber im Vier-Kampf für Remsfeld

Nordhessische Meisterschaft am 17.8.2019 in Willingen

Der Tag gestaltet sich schön. Das nagelneue Uplandstadion fanden die Sportler des TSV 05 Remsfeld mit fantastisch blauem Hintergrund und vereinzelten Wolken am Himmel vor.

. Ein ideales Wetter  für die begehrten 4-Kampf Titel. Leider war das Teilnehmerfeld der U14 sowie der U16 für eine Nordhessische Meisterschaft mit ca. 70 Teilnehmern dünn besucht. Dies hat die unterschiedlichsten Gründe, zum einen ist der Termin direkt im Anschluss an die Sommerferien gelegen, zum anderen werden  keine Kinder und Jugendliche mehr für den Mehrkampf begeistert.

Gold und Silber der Jungens M13 gingen nach Remsfeld an Marcel Al-Batat und Justin Enis. Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf und 75m Sprint sind die Pflichtübungen im 4-Kampf.
Marcel hatte noch mit einigen Blessuren, die er sich einige Tagezuvor  bei einem Fahrradsturz  zugezogen hatte, zu kämpfen.
Seine Ergebnisse im Hochsprung  1,52m, Weitsprung 4,45m, Ballwurf 56,50m und Sprint über 75m in 10,66sec, reichten jedoch für den Titel.  Justin holte sich Silber mit Hoch 1,32m, Weit 4,09m, Ball 47m und Sprint 10,77sec.

Pech hatte Lea-Marie Körber W13, sie hatte sich beim ersten Schritt aus dem Startblock den Fuß umgeknickt und musste den Wettkampf abbrechen, gute Besserung Lea. Die Überraschung des Tages lieferte Antonia Berneburg. Sie tendiert eigentlich zur Werferin, doch machte sie heute im Hochsprung eine gute Figur und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 8cm auf 1,24m. Im Ballwurf glänzte sie zudem mit 33,50m und beendete so den Wettkampf mit dem 6 .Platz in Nordhessen.

In ihren ersten 4-Kampf -Wettbewerb  starteten  Adriana Butaeva und Nicoletta Antohi (W12) . Die Mädchen starteten  im großen Teilnehmerfeld. Erfahrungen sammeln hieß es für sie.  Mit Platz 10 und 11 schlossen sie den Wettkampf ab.

In der Mannschaftswertung der WU14 sicherte sich Antonia, Adriana und Nicoletta den 4 Platz.

Die Trainer vor Ort, Konstantin Abermet und Bernd Feldmann zeigten sich sichtlich zufrieden.

Gratulation an das Team.