Detailansicht

Erneut bittere Niederlage

Sonntag, 8. September 2019

SC Riebelsdorf II – TSV 05 Remsfeld II 2:1 (1:1)

Mit starker Elf lief man in Riebelsdorf auf. Wieder dauerte es allerdings etwas, bis man ins Spiel kam. Der SC kam in der 13. Minute glücklich in Führung, als ein Torschuss aus der Distanz ungünstig abgefälscht wurde und so unhaltbar für Keeper Bocek war. Da der TSV aber immer kompakter und dominanter wurde, konnte man bereits sieben Minuten später durch Rouhllah Akthari ausgleichen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der TSV am Drücker. Bis auf wenige Ausnahmen ließ man nichts mehr zu und kombinierte sich teilweise im Minutentakt vor den gegnerischen Kasten. Die Heimelf konnte sich phasenweise nur durch Befreiungsschläge helfen. Was man aber wie so oft versäumte, war, ein Tor zu erzielen. Vier hundertprozentige Chancen wurden allein in der ersten Hälfte liegengelassen. So ging es nur mit einem Unentschieden in die Pause.

In Hälfte zwei war der TSV dann wieder etwas unaufmerksamer, die Räume wurden zu groß und man ließ dem Gegner zu viel Raum. So konnte Riebelsdorf in der 52. Minute erneut in Führung gehen. Es ergaben sich zwar im weiteren Verlauf auch noch einige Chancen für die Heimelf, jedoch war keine so zwingend wie die in der ersten Halbzeit und es wurde auch keine verwandelt. Hier hätte man punkten müssen!


Zum Kader gehörten: Norman Bocek, Patrick Löchner, Jan Staufenberg, Tim Otto, Daniel Lange, Amon Lohr, Justin Grede, René Opfermann, Lucas Pfeffer, Tobias Haase, Rouhllah Akthari, Julian Nickel, Hendrik Joos, Sascha Zahmel und Dirk Gawrisch.