Verdienter Sieg

Sonntag, 22. September 2019

SV Niedergrenzebach I – TSV 05 Remsfeld I 1:2 (1:1)

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein gutes Spiel mit leichtem Chancenplus für Remsfeld, was sich aber nicht im Ergebnis widerspiegelte, denn nur Tim Schramm traf – wunderschön – zum 0:1 (3. Minute). Die Heimelf konnte den Rückstand nach einem Fehler in der Remsfelder Defensive aber früh egalisieren (9. Minute).

In Halbzeit zwei der Partie sank die Qualität der Partie auf Grund der hohen Temperaturen etwas. Der TSV zeigte sich nun „bombensicher“ (zit. Stefan Kehr) in der Abwehr und Keeper Mark Reinhardt parierte, was dennoch durchkam. Nach einem Fernschuss des TSVs sah der Grenzebacher Schlussmann nicht gut aus und Dustin Spies konnte, weil er gut spekuliert hatte, aus kurzer Distanz zum 1:2 einschieben (60. Minute). In der Nachspielzeit rettete Lars Dörfler auf der Linie die drei Punkte für Remsfeld.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Christopher Dörfler, Markus Barthelmann, Steve Bresgen, Bastian Dillenberger, Marco Giesswein, Dustin Spiess, Sebastian Rudolph, Tim Schramm, Maurice Wagner, Tobias Haase, Lars Dörfler, Pascal Adler und Boris Freund (ETW).