Freund-Team kommt über Punkteteilung nicht heraus

Sonntag, 6. Oktober 2019

VFB Schrecksbach I - TSV 05 Remsfeld I 1:1 (1:0)

Die Hausherren bestimmten das Geschehen von Beginn an und waren auch das bessere Team im ersten Spielabschnitt. Die Freund-Schützlinge kamen in dieser Halbzeit in keiner Phase so recht ins Spiel, was die mitgereisten Fans doch sehr verwunderte. Nach einem Freistoß konnte Schrecksbach dann sogar zu allem Überfluss durch einen Abstauber mit 1:0 in Führung gehen. Mit etwas Glück hätte Remsfeld jedoch ausgleichen können: Dennis Ciemenga verzog jedoch in aussichtsreicher Position.

In der zweiten Hälfte wurde die TSV-Elf merklich besser und spielfreudiger. So konnte man sich doch die ein oder andere Chance erarbeiten. Schrecksbach verlegte sich überwiegend auf das Konterspiel und wurde durch den eingewechselten Markus Barthelmann mit dem Ausgleich bestraft. Jetzt waren unsere Jungs am Drücker, versäumten es jedoch einen zweiten Treffer zu erzielen, wobei Lars Dörfler mit einer herrlichen Direktabnahme knapp am Pfosten scheiterte. Auf der anderen Seite stand unsere Abwehr, um Ersatztorwart Marcel Hildebrandt sehr stabil und lies kaum einen gefährlichen Torabschluss der Hausherren zu. So endete die Partie mit einem Unentschieden, was dem Spielverlauf wenn man beide Spielhälften betrachtet, gerecht wurde.

Zum Kader gehörten: Marcel Hildebrandt, Oliver Discher, Sebastien Rudolph,  Christopher Dörfler, Lars Dörfler, Tim Schramm, Benjamin Dillenberger, Marco Geisswein, Wagner, Maurice, Dustin Spiess, Dennis Ciemenga, Tobias Freund, Lucas Pfeffer, Markus Barthelmann, Boris Freund (ETW).