Endlich wieder ein Sieg

Sonntag, 13. Oktober 2019

TSV 05 Remsfeld I – TSV Mengsberg II 3:0 (1:0)

Mengsberg war in den ersten 20 Minuten das spielbestimmende Team und vergab zwei hochkarätige Chancen. Unsere Jungs, die in einem leicht veränderten Spielsystem agierten, kamen danach immer besser ins Spiel und konnten ihrerseits Torabschlüsse durch Markus Barthelmann und Sebastian Rudolph verzeichnen. Nach einem langen Ball von Lars Dörfler, über die Abwehr der Gäste, nahm dann Benjamin Dillenberger Fahrt auf und konnte freistehend am Torhüter in die lange Ecke zum 1:0 vollstrecken.

Das war auch der Pausenstand. Nach der Halbzeit dann das beruhigende 2:0 von Marco Giesswein nach nur 57. Spielminuten, als der Gegner zu weit Aufgerückt war. Danach ließ Mengsberg sein spielerisches Potenzial erkennen und kontrollierte das Geschehen im Mittelfeld, musste jedoch immer wieder gefährliche Konter der Freund-Elf über sich ergehen lassen. Die Abwehrreihe mit den bärenstarken Sebastian Rudolph, Oliver Discher und Lars Dörfler wusste heute ebenfalls zu gefallen. In der 89. Minute dann das endgültige K.O. für den Gast als Tim Schramm, nach toller Vorarbeit von Lucas Pfeffer, nur noch Einschieben muss. Nach fünf Minuten Nachspielzeit, beendete du gut leitende Schiedsrichterin Alina Lange das Spiel und endlich hat der TSV Remsfeld wieder einen Sieg eingefahren.

Zum Kader gehörten: Mark Reinhardt, Oliver Discher, Sebastian Rudolph, Lars Dörfler, Tim Schramm, Benjamin Dillenberger, Marco Geisswein, Dustin Spiess, Tobias Freund, Lucas Pfeffer, Markus Barthelmann, Christopher Dörfler, Maurice Wagner, Steve Bresgen, Norman Bocek (ETW).