TSV 05 Remsfeld verjüngt Vorstand weiter

Remsfeld. Der mitgliederstärkste Verein Knüllwalds hielt am vergangenen Freitag im Bürgerhaus in Remsfeld seine alljährliche Jahreshauptversammlung ab.

Genau Einhundert der aktuell 940 Mitglieder wohnten unter anderem den anstehenden Vorstandswahlen bei. Lobende Worte für die Arbeit des Vereins fand Bürgermeister Jürgen Roth

so sei die Verwaltung eines nahezu 1.000 Mitglieder starken Vereins der eines kleinen Mittelständigen Unternehmens gleichzusetzen, allerdings ehrenamtlich neben der Berufstätigkeit auszuführen. Der Verein sei ein elementarer Bestandteil des Ortes, so Roth weiter, weswegen er sich für die geleistete gute Arbeit bedanken wolle. Auch weitere Gäste wie Wehrführer Dominik Lange von der Freiwilligen Feuerwehr Remsfeld äußerten sich wohlwollend. Die Zusammenarbeit der örtlichen Vereine sei immer wieder hervorragend. Besonders die gesunde Altersstruktur hob Lange hervor. Jede Altersklasse sei in allen Instanzen des Vereins vertreten, was er für beispielhaft halte.

Der alte und neue erste Vorsitzende Stefan Kehr arbeitet seit Jahren daran auch jüngere Mitglieder in den Vorstand einzuführen

auch in diesem Jahr ist das mit den neuen Vorstandsmitgliedern Dominik Göbel, Daniel Lange und Dieter Manz wieder gelungen. Der neu gewählte Gesamtvorstand ist unter https://tsv-05-remsfeld.de/vorstand/ ersichtlich.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die Aufnahme des langjährig verdienten Michael Pepplers in die Reihen der nun 30 Ehrenmitglieder des Vereins

und die Ehrung der ersten Seniorenfußballmannschaft als „Mannschaft des Jahres 2019“ für ihre außerordentlichen sportlichen Leistungen und den damit einhergegangenen Aufstieg in die A-Klasse.